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»Ich denke, wir müssen träumen.« – Alessandro Michele, Kreativdirektor bei Gucci
Gucci ist eine der ältesten italienischen Modemarken und wurde 1921 von Guccio Gucci in Florenz als Werkstatt für Gepäck und Lederwaren gegründet. Edle Handtaschen sind noch heute das Markenzeichen des Unternehmens und Inbegriff für italienischen Luxus. Erst nach dem Tod des Gründers wurde das Label weltweit bekannt und das berühmte Logo etabliert. Nach dramatischen Familienstreitigkeiten gab es mehrere Besitzer- und Designerwechsel, heute ist Alessandro Michele für die Designs verantwortlich. »Little Book of Gucci« erzählt die bewegende Geschichte des Modehauses sowie seiner Schöpfer und zeigt die visionären Looks und Designs des Kultlabels.
Kurzmeinung: Wunderbare Leseerfahrung! Optisch ein Hingucker.
Tolles Buch mit tollem Inhalt! Empfehlung!!!
Vielen Dank an Eden Books Berlin!
Erster Eindruck: Optisch ein Statement. Schön verpackt im Versand, eine echte Freude!
Ich hatte gestern einen schönen Tag - da, ich dieses hinreißende Buch mit aussagekräftigem Cover bei einem Kaffee gelesen habe. Ich fühlte mich in eine andere Welt versetzt. Natürlich kennt man Gucci, die Mode ist ikonisch...
Das Buch kommt hübsch daher, mit gepolstertem Hardcover und hochwertigem Papier. "Little" ist hier Programm, denn es ist knapp 13 Zentimeter groß. Daher ist die Schrift auch recht klein geraten.
Man wird direkt in die Anfänge der Marke entführt, lernt wie das berühmte Muster entstanden ist und wie Gucci schon früh aus der Not eine Tugend gemacht hat.
Doch auch die besten Häuser sind von Framilienstreitigkeiten nicht gefeit. Die Schilderungen dazu waren, wie alle anderen, aber...
In zahlreichen schillernden Farben und einer wortgewandten eloquenten Sprache, die die Facetten der verschiedenen Modestyle, die es im Laufe der Jahrhunderte bei Gucci gab, widerspiegeln, wird die einzigartige und besondere Marke Gucci dargestellt. Gebeutelt durch wirtschaftliche und politische Probleme hat sie es doch geschafft sich fest als Luxusmarke mit Prestige bei den Wohlhabenden zu etablieren und zum Schluss auch die jüngere Generation anzusprechen.
Das Büchlein teilt sich in...
Dieses Buch mit dem Titel „ Little Book of Gucci“ ist eine kleine goldene Schatzkiste, wenn es um Mode und die Marke Gucci geht, sein Auftritt in Gold ist dabei schon ein Statement;).
Auf unterhaltsame Weise teilt die Autorin Karen Homer dem interessierten Leser, alle wichtigen Details der Erfolgsgeschichte von Gucci mit. Man erfährt viel über die Anfänge der 1921 gegründeten Marke und die großen Visionen seines Gründers Giccio Gucci, die bis heute von seinen Nachfolgern geschätzt...
Das Buch befindet sich in 9 Regalen.