1. TEIL DER ELFEN-REIHE

Elfenkuss
von Aprilynne Pike

ZUM INHALT:

Das Romantik-Highlight des Frühjahrs: Aprilynne Pikes faszinierende Fantasy

Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …

MEINE MEINUNG:

Erstmal möchte ich ein Kompliment für das Cover machen, denn ich finde es wunderschön und sehr kreativ.

So und nun zum Buch. Es geht hier um Laurel, ein ungewöhnliches und bildhübsches Mädchen, das ungewöhnliches Essverhalten hat und bisher von ihrer Mutter unterrichtet wurde - doch dies soll sich nun ändern. Sie und ihr Eltern ziehen in eine andere Stadt und sort kommt sie in eine öffentliche Schule, zuerst geht sie nur ungern hin, denn es ist alles ungewohnt, aber sie lernt schnell Leute kennen, besonders David. Im Laufe der Zeit verändert sich Laurel, sie bekommt einen eigenartigen Knubbel auf dem Rücken und danach wächst ihr eine wunderschöne und schön duftende Blüte - natürlich ist sie erschrocken und versteckt diese, nur David erfährt davon und unterstützt sie. Da ihr Haus zum Verkauf steht, muss da noch einiges gemacht werden und da trifft sie hinter dem Haus im Wald "Tamani" und er erzählt ihr was sie wirklich ist - eine Elfe. Laurel glaubt ihm zuerst kein Wort und macht Test mit David und findet heraus, dass es doch stimmen könnte und nimmt dies irgendwie an. Doch dann passieren komische Dinge und auch die Liebesbeziehung zu David oder Tamani ist nicht leicht für sie...

Ich habe schon einiges zu diesem Buch gehört und überwiegend nur gute Sachen und auch der Klappentext hört sich gut an, also freute ich mich auf ein tolles Buch, nur leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Ich finde das Buch nicht schlecht, aber auch nicht so, das mich vom Hocker gehauen hätte.

Es fängt relativ gut an, die Beschreibungen sind toll und man liest schnell man 100 Seiten am Stück, doch danach gibt es keine wirkliche Steigerung, es plätschert eher vor sich hin und wirkt dadurch eher ein wenig zäh und langatmig. Es passiert nicht sehr viel, die Spannung ist zwar manchmal mal da, aber ich hätte mir da mehr gewünscht. Ich wurde einfach nicht in den Bann gezogen und hatte auch nicht das Gefühl irgendetwas zu verpassen, wenn ich es mal zur Seite lege. Ich hatte dann gedacht das es zum Ende bestimmt besser werden wird, aber leider wird auch hier die Spannung eher auf ein Minimum gehalten, es ist alles sehr vorhersehbar z.B. ihr Vater, man kann sich schnell denken, wer hinter seiner Krankheit steckt. Auch die Dreiecksbeziehung hätte intensiver sein können, da fehlte mir das Gefühl, zwar merkt man die Anziehungskraft von Tamani, aber es wirkte nicht sehr glaubhaft und es ging alles auch zu schnell. Die Protagonisten fand ich gut, obwohl keiner so richtig mein Herz erobern konnte und ich hoffe, dass dieses im zweiten Teil besser wird und das sie sich weiter entwickeln werden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, er liest sich super leicht und man kann sehr gut folgen und auch die Beschreibungen sind detailgetreu dargestellt.

Aber trotzdem werde ich den zweiten Teil lesen und hoffe einfach, dass da mehr passiert.

FAZIT:

Leider nicht so gut wie ich gehofft habe, aber ein Buch für zwischendurch trotzdem gut geeignet!!!