Rezension

Sehr schön:)

Elfenkuss - Aprilynne Pike

Elfenkuss
von Aprilynne Pike

Klappentext:
Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …

Ich persünlich bin durch das Cover auf diese Reihe gekommen, da es mich immerwieder angesprungen hat:)
Irgendwann dachte ich mir dann, dass ich Elfen auch mal eine Chance geben kann, da ich Elfen, Feen und so was zuvor gemieden hatte.
Tja. Dieses Buch hat mich vom Gegenteil überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Laurels Geschichte hat mich total gefesselt. Wobei ich zugeben muss, dass ich die Story an einigen Stellen zu langsam und an anderen zu schnell fand. Auch, wie schnell sich eine Beziehung zwischen David und Laurel entwickelt, war mir einfach zu... naja.. schnell.
Aber die Story an sich fand ich echt toll.
Laurel weiß nichts von ihrer Herkunft. Bis ihr eines Tages ein Buckel auf dem Rücken wächst. Anfangs denkt sie, dass sie einen Tumor hat, aber als sie dann aufwacht und die riesige Blüte auf ihrem Rücken entdeckt und sie erleichtert... und ein wenig schockiert. Sie weiht David in ihr Geheimnis ein und zusammen stellen die beiden Nachforschungen an. Dann taucht noch der Elf Tamani auf und erklärt Laurel die Geschichte ihrer Herkunft. Und den Grund, weshalb sie bei den Menschen aufgewachsen ist.

Aber mehr möchte ich jetzt hier nicht verraten. Es ist eine wirklich schöne Reihe, die man so zwischendurch sehr gut lesen kann:)