100 Punkte

Der Schwarze Thron - Die Königin - Kendare Blake

Der Schwarze Thron - Die Königin
von Kendare Blake

Cover

Wunderschön. Hach ich bin richtig verliebt. Genauso wie Band 1 versprochen hat, sieht man hier die zweite Hälfte der Krone und hat man beide Bücher zusammen im Regal stehen, ist das schon ein Hingucker.

Handlung

Das Jahr der Entscheidung hatte begonnen. Wer wird die nächste Königin und wer wird sein Grab frühzeitig beziehen müssen. Die Fronten sind erkaltete nach allem, was geschehen ist und besonders die Giftkönigin Kathrin sinnt auf Rache. Doch nicht nur für die drei Schwestern steht viel auf dem Spiel. Auch ihre Häuser kämpfen um den Sieg. Bestimmt er doch alles.
Friedliche Lösung oder Tod?

Charaktere

Ich mochte sie ja schon im ersten Band wahnsinnig gerne und war total fasziniert davon, was sich uns nun bietet. Charaktere die sich nochmal gesteigert haben und gerade bei Katharin hat sich einiges getan. Was ist damals nach dem Fest wirklich passiert? Viele Fragen spuken um einen herum beim Lesen und sorgen nur so dafür, das man durch die Seiten fliegt.
Auch die Nebencharaktere zeigen wieder was sie können. Rund und greifbar präsentieren sie sich dem Leser so das es einfach Spaß macht.

Meinung

Ich war schon zuvor verliebt in den Stil der Autorin, in Charaktere und Cover und bin einfach nur Happy, das sie das Beibehalten und sogar noch gesteigert hat. Diese düstere, fast bedrohliche Stimmung war großartig. Die Perspektiven geben dem Buch wieder Tiefe, ein wenig Romantik darf auch nicht fehlen.
Kurz um, eine wunderbar gelungene Fortsetzung. Diese Autorin gilt es im Auge zu behalten.