3,5 Sterne

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin -

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
von Teresa Sporrer

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig, humorvoll und angenehm. Das Lesen hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Das Buch fühlte sich jedoch wie eine lange Einführung ein.

Leider waren mir die Nebenfiguren und gerade die Antagonisten zu blass skizziert worden.

Wohingegen die beiden Hauptprotagonisten sehr schön ausgearbeitet wurden.

Belladonna war mir auf Anhieb sympathisch und Blake war der perfekte männliche Protagonist. Zwischen den beiden sprühen nur die Funken.

Oftmals bemängle ich die Liebesgeschichte bei Romantasy-Büchern, die viel zu schnell und nicht nachvollziehbar abgehandelt werden - das ist hier nicht der Fall. Diese war wunderbar und realistisch ausgearbeitet. Man konnte die Gefühle und Handlungen nachvollziehen und ich habe mit Freude dessen Geschichte verfolgt.

Hier konnte die Geschichte Pluspunkte sammeln.

Allerdings fehlte mir im Großteil des Buches die Fantasy Elemente. Das wurde zum Ende hin deutlich besser.

Der Schwerpunkt lag beim Buch zu 70% bei der Liebesgeschichte.

Beim Lesen des Klappentextes hatte ich mir etwas anderes vorgestellt und war deswegen etwas enttäuscht. Zunächst empfand ich die Fantasy Elemente als zu kurz geraten. Zudem aber auch das Königinnen-sein. Das Leben als Königin wurde sehr einfach und kurz abgehandelt. Aber gerade darauf hatte ich mich gefreut.

Tatsächlich konnte mich das Ende noch positiv überraschen. Die Punkte, die ich beim Buch bemängelt habe bezüglich der Fantasyelemente, wurden dort schön behandelt. Die Enthüllungen waren hier sehr gelungen.

Deshalb gibt es von mir auch 3,5 Sterne.

Band 2 ist seit dem 31.3.2023 erschienen. Der Klappentext scheint vielversprechend zu sein.

Wer Geschichten mag, die sich mehr auf die Liebesgeschichte denn die Fantasieelemente konzentrieren, sollte sich Queen of the Wicked mal anschauen.