Interessante Protagonisten

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin -

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
von Teresa Sporrer

Belladonna liebt ihre Giftpflanzen über alles und spricht jeden Tag mit ihnen und pflegt und hegt sie. Doch sie ist auch sehr einsam, denn ihr Kuss ist tödlich. Dennoch ist sie recht zufrieden mit ihrem Leben bis sich die Ereignisse überschlagen. Die aktuelle Hexenkönigin wird ermordet und Belladonna zu ihrer Nachfolgerin erklärt.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, vor allem Belladonnas Affinität zu Giftpflanzen ist mal etwas völlig anderes. Allerdings hinterfragt Belladonna einiges nicht genug, z.B. warum ausgerechnet sie die Nachfolgerin der aktuellen Hexenkönigin ist.

Der Schreibstil ist locker und lässt sich super lesen. Super gefallen hat mir Blake, der Dämon. Er interessiert sich von Anfang an sehr für Belladonna und flirtet heftig mit ihr. Allerdings steht er auch im Verdacht, etwas mit dem Mord an der der Hexenkönigin zu tun gehabt zu haben.

Im Laufe der Geschichte wird Belladonna immer selbstbewusster und steht für das ein, was sie will. Die Liebesgeschichte zwischen Blake und ihr entwickelt sich langsam aber stetig und die beiden werden immer mehr zum eingespielten Paar!

Die Idee, eine Gifthexe als Protagonistin zu wählen, fand ich super spannend. Besonders gut hat mir auch Blake, der Dämon, gefallen. Es ist nicht klar, ob Belladonna ihm trauen kann doch die beiden wachsen immer mehr zusammen.