Giftige Königinnen und Dämonen

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin -

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
von Teresa Sporrer

~Queen of the Wicked – Die giftige Königin von Teresa Sporrer~

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

Da ich das Buch schon öfters auf Social Media gesehen hatte und ich das Konzept mit der „Gifthexe“ sehr interessant fand, musste ich das Buch jetzt auch endlich lesen und, was soll ich sagen, es hat mir noch besser gefallen als ich erwartet hätte.

Einfach das Gesamtkonzept mit den Hexen, Dämonen, Gift und weiter magische Elemente war einfach nur mega gut und war für mich ein Highlight.

Aber auch das Cover spricht mich so an. Nachdem lesen des Buches konnte ich mit jedem einzelnen Element auf dem Buchcover etwas verbinden und finde das Cover einfach nur perfekt gestaltet für die Geschichte.

Die grüne Farbe passt einfach zu dem Thema Gift, die Krone gehört zu der Hexenkönigin, aber auch die Schlange und die Motte haben eine größere Rolle in dem Buch und passen deshalb perfekt.

Nun aber zum Inhalt des Buches. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt. Ich habe besonders die Dynamik zwischen Blake und Belladonna geliebt, ihre Schlagabtausche waren einfach so gut aber auch einfach die Dynamik der beiden war so toll zu lesen. Sie waren auch seit langen eines der Paare, deren Liebesgeschichte ich wirklich geliebt und verstanden habe. Es wirkte einfach so echt und nicht so schnell abgehandelt in manch einem Fantasyroman und konnte mich einfach nur überzeugen. Hut ab an die Autorin, das sie das so gut schreiben konnte.

Belladonna war aber auch ein richtig toller Charakter. Sie war einfach so badass und hat mich mit ihren Sprüchen aber auch Gedanken immer wieder zum schmunzeln gebracht, zusammen mit Blake war das noch eine Spur sichtbarer, aber ich habe es sehr geliebt, das sie sich nicht immer alles gefallen lassen hat.

Zudem war sie am Anfang aber auch von der Einstellung her, ganz anders als am Ende und hat eine beeindruckende Charaktere Entwicklung gemacht, die aus ihr eine Hexenkönigin gemacht hat und die sie nur noch stärker gemacht hat.

Aber auch Blake war so ein toller Charakter und hat einfach perfekt zu Belladonna oder wie er immer sagt „Cherry“, gepasst.  Am Anfang war ich im gegenüber zwar sehr misstrauisch, habe aber auch ihn im Verlauf der Geschichte sehr geliebt. All die Geheimnisse die heraus kamen, die auch ihn betrafen, haben mich ihn besser verstehen lassen.

Auch die anderen Charaktere waren sehr interessant, besonders die Schwester von Blake. Ich hoffe aber sehr, dass die sieben Fürste in Band 2 eine größere Rolle spielen werden, da ich dieses Thema noch sehr interessant fände.

Das Setting mit dem Schloss aber auch dem Giftgarten waren sehr interessant und ich fand es toll, sie zusammen mit Belladonna bereisen zu können. Auch das Fae-Reich war sehr interessant und ich fand es toll das wir auch einen solchen magischen Ort bereisen durften.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass ich mir gewünscht hätte, dass Belladonna mit mehr Menschen agiert oder das allgemein schon am Anfang mehr Charakter dabei gewesen wären, besonders im Schloss hätte ich das besser gefunden.

Jetzt bin ich schon mega gespannt auf Band 2 und freue mich schon darauf, wenn dieses als Hardcover erscheint und ich Belladonna, Blake und die anderen Charaktere wieder auf ihrer Reise begleiten zu dürfen.

Fazit:

„Queen of the wicked – Giftige Königin“ bekommt von mir 5 von 5 Sternen und war für mich ein Monatshighlight. Das Buch war einfach so gut und wer eine Geschichte mit Hexen aber auch Dämonen und andere magische Wesen sucht, wird dieses Buch lieben.