4. Band der Midnight-Breed-Serie

Gebieterin der Dunkelheit - Lara Adrian

Gebieterin der Dunkelheit
von Lara Adrian

Rezi vom 20.09.2009

Ok, ich geb's zu. Ich bin nicht nur süchtig nach dieser Serie, ich bin ihr vollkommen verfallen! Eigentlich lese ich ja momentan Christoph Hardebuschs "Die Werwölfe", aber ich konnte mich einfach nicht auf das Buch konzentrieren. Nicht, weil es langweilig wäre. Nein, Lara Adrian ist einfach stärker! Die ganze Zeit hörte ich eine Stimme im Ohr, die sagte: "Lies endlich weiter, Du willst es doch...". So lange, bis ich seufzend die Werwölfe gegen den nächsten Teil der Vampire eintauschte. Und wieder nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Im 4. Teil der Serie begegnet Dylan Alexander, eine New Yorker Journalistin, Rio in einer tschechischen Höhle. Nicht ahnend, dass es sich um die Überwinterungskammer handelt, die der Orden im letzten Teil entdeckt hat. Nur leider zu spät, das Böse ist längst entkommen und verfolgt seine abgrundtief hässlichen Pläne. Während Stammesgefährtinnen verschwinden und Gen-Eins-Vampire ermordet werden, entdeckt Rio, der sich eigentlich in der Höhle umbringen wollte, dass er nach Evas Verrat zum ersten Mal doch wieder tiefe Gefühle für eine Frau entwickelt. Wie immer gegen seinen Willen (kommt uns von seinen Kollegen bekannt vor [Smiley4] und ihr natürlich doch erliegt. Nur leider hat Dylan bereits ihre Erkenntnisse an diverse andere Menschen weiter gegeben, bevor sie ihre Gefühle für Rio entdeckte und muss sich entscheiden. Ein Leben als Stammesgefährtin oder mit gelöschter Erinnerung in New York bei ihrer todkranken Mutter. Und auch Dylans übernatürliche Gabe Tote zu sehen, wird für den Orden zu einer wichtigen Waffe im Kampf gegen die Rogues...

Nun habe ich das Buch vertilgt und muss einfach gleich noch mit dem nächsten Teil weitermachen. Erst dann kann ich wieder ruhig schlafen und mich dem anderen Buch in Würde widmen =)