super originelle Vampir-Reihe

Gebieterin der Dunkelheit - Lara Adrian

Gebieterin der Dunkelheit
von Lara Adrian

Diese Reihe habe ich erst kürzlich für mich entdeckt. Grundsätzlich mag ich keine Vampir-Bücher, aber die Midnight Breed Reihe ist einfach etwas ganz besonderes. Die Vampire hier stammen von Aliens (sie nennen es der Stamm) ab und haben nur männliche Nachkommen. Es gibt bestimmte Frauen, mit denen sie eine Blutsverbindung eingehen können und daraus können dann wieder nachkommen entstehen. Diese Frauen nennen sie Stammesgefährtinnen. Meist wissen die Frauen nichts von ihrer Bestimmung und müssen daher langsam in die Geheimnisse eingeweiht werden.

Auf diesen Teil habe ich mich sehr gefreut, da es um Rio geht. Er wurde im ersten Band schwer verletzt und hadert mit seinem Leben. Schnell realisiert man, dass er mittlerweile lieber aufgeben will und dies am Anfang des Bandes auch plant in die Tat um zu setzten. Doch dann tritt Dylan (was für ein dämlicher Name für eine Frau – das hat mir am Anfang große Schwierigkeiten bereitet) in sein Leben. Sie macht etwas, was Rio zwingt seinen Plan zu ändern und ihr hinterherzujagen. Nicht etwa aus Liebe (das kommt erst viel später) sondern weil sie etwas hat was die Krieger des Stammes in große Gefahr bringen könnte. Wie schon in den Vorgängerbänden ist hier nicht gleich alles ete petete und wir lieben uns gleich innig. Die Handlung ist super spannend und die Liebesbeziehung entsteht erst sehr langsam, weil sie beiden so gar nicht in den Kram passt. Rio will ja bekanntlich aus dem Leben scheiden und Dylan muss sich um ihre todkranke Mutter kümmern. Und doch passt diese Liebesbeziehung unglaublich gut und hat mich richtig gepackt. Rios Seelenqualen wurden sehr einfühlsam beschrieben und ich fand es toll wie Dylan auf ihn eingeht. Auch Rios Freundschaft zu Nico (mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe) wird hier etwas näher beschrieben und hat mich emotional sehr angesprochen.

In der Reihe passt einfach alles – die Spannung, die Emotionen und die Liebe + Erotik. Ich mag ja sonst keine spannenden Bücher aber hier stimmt die Mischung einfach und es wird so verdammt packend geschrieben. Der Gegner ist am Anfang noch unbekannt. (ACHTUNG SPOILER zu BAND 1 und 2!!! Bitte erst beim Spoilerende weiter lesen, falls diese Bände noch nicht gelesen wurden!!!) Im Vorband wurde ja Marco endlich getötet und ich hatte so gehofft man kann dann aufatmen. Tja falsch gedacht. Die Überwinterungskapsel des Alten war leer und niemand weiß wo er sich jetzt aufhält. (SPOILER ENDE!!!) Ich habe lange Zeit im Dunkeln getappt, aber Leser die viel Suspence lesen, werden wohl schnell dahinter kommen. Für mich war es super spannend. Es wird an manchen Stellen auch sehr brutal und traurig, aber ich empfand es absolut im Rahmen eines Paranormal Romance Buches.

Meine Wertung:

5 von 5 Sternen