Rezension

5 von 5 Punkten!

Die Saat - Guillermo Del Toro, Chuck Hogan

Die Saat
von Guillermo Del Toro Chuck Hogan

Bewertet mit 5 Sternen

Unheimlich spannend!

Ein Flugzeug landet am JFK-Flughafen in New York. Was zu Beginn ganz normal aussieht, ist alles andere als Routine. Denn von Bord kommen keinerlei menschliche Bewegungen. Weder die Elektronik scheint zu funktionieren, noch passiert sonst etwas. Als die Seuchenschutzbehörde an Bord kommt muss sie feststellen, dass alle Passagiere tot sind. Und das ist erst der grausige Anfang… 

Für mich hat sich die Saat absolut spannend und fesselnd gelesen. Teilweise hatte ich wirklich Mühe das Buch zur Seite zu legen, da man immer das Gefühlt hatte etwas zu verpassen. Auch hat man als Leser das Geschehen bildlich vor Augen, was nicht immer schön ist, aber das Ganze noch lesenswerter macht. Man merkt, dass einer der Autoren auch Drehbücher schreibt. Den Film sehe ich regelrecht vor mir.
Kurz gesagt: Die Saat unterhält wirklich gut und da es sich bei dem Buch um den 1. Teil einer Trilogie handelt, müssen auch die restlichen beiden Teile dringend gelesen werden.