5 von 5 Sternen

Sternenreiter - Jando

Sternenreiter
von Jando

Klappentext: Wenn wir anfangen auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen.Mats glaubt nicht mehr an seine Träume - zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, dass Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen Sternenreiter, eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Ein Buch über Freundschaft, Menschlichkeit und die Verwirklichung von Träumen."Die Sterne leuchteten heller als sonst. Das Meer war ruhig. Im Mondlicht schimmerte es silbrig blau. Um mich herum war es still. Es war eine himmlische Ruhe, wie ich sie nur am Meer erlebte. Ein Jahr ist es nun her, seit ich diesen sonderbaren - nein, sonderbar wird ihm nicht gerecht - vielmehr einzigartigen Jungen kennenlernen durfte. Schnell wird in unserer heutigen Zeit das Wort Legende benutzt. Doch bei ihm trifft es zu. Seine Geschichte wird Generationen überdauern. Es ist eine Geschichte über Liebe, Mut und Hoffnung. Na und? Das habe ich schon oft gelesen, werden vielleicht einige sagen. Das mag stimmen und hat auch seine Berechtigung. Doch wenn ihr euch einlasst auf die Geschichte des Jungen? Nur Gott allein weiß, woher er kam - können Träume wahr werden. Ich habe es selbst erlebt.

Daten zum Buch:
Autor: Jando
Titel: Sternenreiter
Verlag: Koros Nord
Print: 13,95€
Seiten:131

Cover:
Das Cover finde ich sehr schlicht, dennoch mystisch mit seinen dunklen Farben und sehr passend zum Inhalt gestaltet, auch so ist es sehr ansprechend und man wird sicherlich aufmerksam in der Buchhandlung.

Meinung:
Mats hat es nicht leicht, er verliert völlig den Überblick, nicht nur ds er seine Familie vernachlässigt, er stürzt sich immer tiefer in die Arbeit ohne zu merken, das er dem Abgrund immer näher kommt. Bis ihn ein Ereignis wachrüttelt. Denn nur durch diesen Schicksalsschlag, lernte er diesen ganz besonderen Jungen kenne.

Fazit:
Ein wunderschönes Märchen das es mit einer Leichtigkeit schafft einen sofort in seinen Bann zu ziehen, nicht nur das der Autor einen malerischen Schreibstil hat, nein auch wie er die Geschichte dem Leser vermittelt ist einfach einzigartig. Mich hat das Buch zutiefst berührt und an manchen Stellen sehr zum nachdenken angeregt. Ein wunderschönes Buch, welches man ganz besonderen Menschen schenken sollte. Jenen, denen man sagen möchte, wie wertvoll das Leben ist und eine Person wie sie ihn ihrem Lebne zu wissen. Die Geschichte wurde leider nur sehr oberflächlich gehalten, sicher hätte man vertieft mehr aus dem Thema holen können, allerdings hätte es dann die Leichtigkeit und die unbeschwerte Art mit welcher die Geschichte geschrieben wurde verloren und das wäre sehr schade gewesen. Das Buch war leider viel zu schnell ausgelesen, aber dennoch hat sich ein neuer kleiner Bücherschatz in mein Regal eingefunden.