ein wichtiges Buch

Sternenreiter - Jando

Sternenreiter
von Jando

Verlagsinfo, Klappentext
“Wenn wir anfangen, auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen.Mats glaubt nicht mehr an seine Träume – zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, dass Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen Sternenreiter, eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Ein Buch über Freundschaft, Menschlichkeit und die Verwirklichung von Träumen.”

ISBN:978-3981486315

Mein Buchgefühl

Mir fehlen einfach die Worte. Ich weiss nicht genau wie ich dieses Buch beschreiben soll. Ich habe von anderer Seite den Vergleich mit “Der kleine Prinz” gehört und bin mir ziemlich sicher dass man beide Bücher auf eine Stufe stellen darf!

Dieses Buch besticht bereits durch seinen ersten optischen Eindruck. Das Format ist etwas ungewöhnlich, liegt aber wunderbar in der Hand. Das Cover besticht durch seine “Tiefe” , ich gestehe dass ich das Bild einige Minuten angeschaut habe und schlicht weg in meinen Gedanken versunken bin…

Und dann das Leseerlebnis… ich habe mich gleich in Mats wiedererkannt. Eigentlich möchte man sich um die Familie kümmern, doch dann gibt es dieses und jenes im Job zu erledigen. Immer denkt man, jetzt mach ich das noch schnell, das ist wichtig für die Familie und das Leben ist ja morgen auch noch genug Zeit…Aber leider ist es dann doch oft nicht so!!!

Dieses Buch bringt einen zurück zum “selbst”.

Ich werde mir dieses Büchlein immer in Sichtweite stellen und es regelmäßig in die Hände nehmen. Arbeit ist wichtig, besonders in der heutigen Zeit, aber wir dürfen die Lust und die Liebe am Leben nicht vergessen oder gar verlernen !!!

Ich werde dieses Buch allen meinen wichtigen Freunden zum Geschenk machen  [:-)]

Ich vergebe volle 5 Sterne