Ein schönes Buch

Sternenreiter - Jando

Sternenreiter
von Jando

Mats ist Familienvater, doch er hat kaum noch Zeit für seine Frau und die beiden Söhne. Die Arbeit nimmt ihn so sehr in Anspruch, dass alles andere dabei auf der Strecke bleibt. Doch dann hat Mats einen schlimmen Unfall und wacht erst im Krankenhaus wieder auf. Dort trifft er auf einen kleinen Jungen, der ebenfalls Patient im Krankenhaus ist. Die beiden freunden sich an, und Mats beginnt langsam, das Leben aus einer anderen Sicht zu betrachten.
* Meine Meinung *
Ein schönes Märchen, das zum Nachdenken anregt und uns in Erinnerung rufen möchte, was im Leben wirklich zählt.
Mir hat das kleine Buch sehr gefallen. Es liest sich sehr leicht und flüssig, und die knapp 130 Seiten sind auch schnell ausgelesen. Einige schöne Zeichnungen runden die Geschichte noch zusätzlich ab.
Es gibt ein paar Gedanken im Buch, die optisch hervorgehoben sind durch ein anderes Schriftbild und Leerzeilen. Das hat mir sehr gefallen.
Auch ist viel Wahres in dem Buch, auch wenn die Geschichte an sich eigentlich recht einfach ist.
Für mich ist das Buch außerdem eine schöne Geschenkidee. Durch die geringe Seitenzahl dürfte das Buch sogar bei denjenigen gut ankommen, die sonst vielleicht nicht so gerne lesen.