abgedrehtes Wende-Abenteuer

Tritt ein, wenn du dich traust! -

Tritt ein, wenn du dich traust!
von Thomas Brezina

absolut verrückt und abgedrehtes Abenteuer mit lustigen Wendungen, Namen und situationskomic

"Tritt ein, wenn du dich traust! von Thomas C. Brezina, ist ein originelles Wendeabenteuer, spannend, unterhaltsam und einfach mal was anderes.

Bente würde so gerne auch einmal zu den Coolen gehören. Doch auch am ersten Tag in der neuen Schule, scheint er das Unglück wieder magisch anzuziehen. Wie aus dem nichts erscheint plötzlich vor ihm eine Tür, auf der in grossen blinkenden Buchstaben: Tritt ein wenn du dich traust geschrieben steht. Obwohl er eigentlich einen grossen Bogen um die mysteriöse Tür machen sollte, ist Bentes Neugierde einfach zu gross. Denn was er nicht weiss, in der Schule lauert ein gefährliches Geheimnis, das nur Bente herausfinden kann.

Thomas C. Brezina hat ein richtig cooles Abenteuer geschrieben das schnell in seinen Bann zieht. Denn es handelt sich hierbei um ein Wende-Abenteuer, bei dem die Welt beim lesen buchstäblich kopf steht. Immer wenn Bente der Protagonist der Geschichte durch die Tür mit der blinkenden Schrift tritt, muss zum einen das Buch gedreht werden und man tritt ein, in eine andere Welt. Eine richtig coole Idee, die einfach auch mal was ganz anderes ist und auch noch richtig spass bereitet beim lesen. Kurze Sätze, eine einfache Sprache mit vielen Sprechblasen und wundervollen Illustrationen untermalen das Abenteuer hervorragend. Auch die Cliffhanger jeweils an den Kapitelenden laden zum weiterlesen ein, sorgen für Spannungsmomente und gute Unterhaltung.

Die Charaktere sind authentisch ausgearbeitet mit denen man sich gut identifizieren kann. Die Namensgebung der Nebencharaktere bringen zum schmunzeln und sind lustig gewählt.

Insgesamt mal ein etwas anderes Abenteuer als Wende-Buch, das neben den wirklich gelungenen Illustrationen das Gewisse etwas hat. Denn so ein originell, teilweise echt abgedreht aber dennoch unterhaltsam und lustiges Wende-Abenteuer, haben wir bisher noch nicht gelesen und freuen und schon jetzt auf weitere Fortsetzungen.

Für uns ein empfehlenswertes Abenteuer unterhaltsam und zum wenden.