Tolles Wendebuch - neuartige Idee

Tritt ein, wenn du dich traust! -

Tritt ein, wenn du dich traust!
von Thomas Brezina

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Lesenachschub für unsere Tochter, da sie zu einer richtigen Leseratte mutiert ist. Deshalb war ich gleich sehr gespannt auf dieses etwas andere Buch, das als Wendeabenteuer beschrieben wird. Wir waren auch von dieser neuartigen Idee begeistert, auch wenn sich meine Tochter teilweise etwas schwer getan hat mit den unterschiedlichen Schriftarten.

Die Geschichte dreht sich um Bente, der vom Unglück verfolgt wird. Schlimmer geht immer, ist sein Motto. Das scheint sich an der neuen Schule gleich wieder zu bewahrheiten: Wie soll man aber auch ein unscheinbares Leben führen, wenn plötzlich in den unmöglichsten Situationen eine Tür vor einem steht? Eine Tür, auf der blinkende Buchstaben leuchten: Tritt ein, wenn du dich traust!? Bente ahnt, dass es klug wäre, die Tür links liegen zu lassen. Doch seine Neugier ist größer …

Der Schreibstil ist absolut altersgerecht und man findet recht leicht in die Storyline hinein. Die unterschiedlichen Schriftarten machen ebenfalls was her und sind mal was anderes, jedoch hatte meine Tochter leider ein paar Probleme damit – vor allem am Anfang. Ein echter Hingucker sind aber die Illustrationen, die die Storyline unterstützen.

Auf jeden Fall bleibt dieses Wendeabenteuer wirklich von Anfang bis zum Ende sehr interessant und diese neuartige Idee hat uns gut gefallen. Von uns erhält das Buch deshalb 4 von 5 Sternen!