Rezension

Absolut fantastisch!

Land of Stories: Das magische Land 4 - Ein Königreich in Gefahr - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land 4 - Ein Königreich in Gefahr
von Chris Colfer

Bewertet mit 5 Sternen

Der Maskenmann ist wieder unterwegs, er hat nach wie vor das Ziel, das Märchenreich zu zerstören. Dafür sucht er nach Verbündeten. Alex und Conner wollen dies verhindern, doch wird ihnen das gelingen? Ein weiterer abenteuerlicher Ritt durch die Märchen- und Sagenwelt beginnt...

Wie bereits in den vorhergehenden drei Bänden wirbelt der Autor Chris Colfer die Märchenwelt tüchtig durcheinander und lässt eine ganz eigene, äußerst fantastische Welt entstehen. Erneut droht Gefahr für das Märchenland, und Alex und Conner müssen wieder in ein gefährliches Abenteuer eintauchen. Die Details dieser Welt sind akribisch und mit einer Fülle von Ideen ausgebaut, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Die einzelnen Figuren sind allesamt individuell gestaltet. Dabei nimmt die Geschichte immer wieder überraschende Wendungen. Ja, wenn es das Märchenland gibt, Chris Colfer hat es gefunden, so überzeugend kommt diese Geschichte herüber! Der Cliffhanger am Ende des Buches lässt einen sofort zur Fortsetzung greifen, um nur ja nichts zu verpassen.

Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter, allerdings sollte man die Bände in der richtigen Reihenfolge lesen, weil die Geschehnisse aufeinander aufbauen. Dieser vierte Band hat mich erneut völlig überzeugt, so dass ich alle 5 möglichen Sterne vergebe.