Absolut fesselnder Auftakt der neuen Saga

Paperback , Klappenbroschur, 608 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-328-60205-7
Erschienen am  27. Dezember 2021
13,00 €

Der Beginn der neuen mitreißenden Saga von Bestsellerautorin Corina Bomann: Eine Berliner Klinik im Aufbau. Eine junge Krankenschwester vor der Herausforderung ihres Lebens.

Berlin, 1919. Nach Kriegsende lastet der Verlust ihres Verlobten schwer auf der jungen Krankenschwester Hanna. Nur ihre Berufung an die neu gegründete Klinik Waldfriede in Zehlendorf kann sie von ihrem privaten Kummer ablenken, denn nichts will sie mehr, als Menschen in Not zu helfen. Bis das Waldfriede seine Tore für die ersten Patienten öffnen kann, vergehen allerdings Monate voller harter Arbeit, knapper Lebensmittel und Ungewissheit. Ermutigt durch das unerschütterliche Vertrauen des sympathischen Klinikleiters Dr. Conradi übersteht Hanna diese schwere Zeit – doch gerade als sich das Waldfriede wie ihr neues Zuhause anfühlt, stellt ihre Vergangenheit sie erneut auf harte Bewährungsproben. Und auch die Klinik scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Immer wieder bringen finstere Intrigen und Schicksalsschläge die hoffnungsvolle Zukunft des Hauses in Gefahr …

Nach wahren Begebenheiten: Inspiriert von der Chronik einer Krankenschwester erzählt Erfolgsautorin Corina Bomann von der Geburtsstunde der Berliner Waldfriede-Klinik.

Entdecken Sie die weiteren Bände der mitreißenden Waldfriede-Saga:

1. Sternstunde. Die Schwestern vom Waldfriede
2. Leuchtfeuer. Die Schwestern vom Waldfriede
3. Sturmtage. Die Schwestern vom Waldfriede
4. Wunderzeit. Die Schwestern vom Waldfriede

Zur Autorin

Corina Bomanns Romane sind mit einer Gesamtauflage von über zwei Millionen Exemplaren nicht aus den Bestsellerregalen wegzudenken. Ihre beliebten historischen Sagas stehen regelmäßig auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste – so zuletzt die Bände »Die Farben der Schönheit. Sophias Triumph« und »Die Frauen vom Löwenhof. Mathildas Geheimnis«. Auch mit »Sternstunde. Die Schwestern vom Waldfriede«, dem ersten Band ihrer neuen groß angelegten Saga um das Berliner Krankenhaus Waldfriede, stürmte sie sofort die Top 5 des Bestseller-Rankings.
Corina Bomann lebt in Berlin-Zehlendorf.

Meine Meinung

Ich habe ja in den letzten Jahren alle Romane/Reihen von der Autorin gelesen oder gehört und war daher schon sehr gespannt auf den Auftakt dieser neuen Reihe, auch wenn mich die Seitenanzahl wieder einmal etwas abgeschreckt hat.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir direkt sehr gut gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig und die Hauptprotagonistin war mir von Anfang an sympathisch.

Es geht hier um die junge Krankenschwester Hanna, die zu Kriegsende 1919 einen schweren Verlust hinnehmen muss. In dem Krankenhaus, in dem sie arbeitet, wurde ihr Verlobter mit schweren Kriegsverletzungen eingeliefert und verstarb noch in der Nacht.

Da kam die Abberufung an eine neue Klinik, die gerade kurz vor der Eröffnung steht, genau richtig. Als sie dort ankommt, wartet aber noch sehr viel Arbeit auf sie. Ihr Chef, Dr. Conradi, baut diese Klinik zusammen mit seiner Ehefrau nach und nach auf und sie müssen immer wieder Rückschläge hinnehmen.

Mehr möchte ich zum Inhalt auch gar nicht schreiben, das soll ja jeder Leser/Hörer für sich entdecken.

Ich kann nur sagen, dass mich dieser Auftakt absolut begeistert hat. Mich konnte die Geschichte um Hanna und der Klink Waldfriede total  fesseln.

Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 5 Sternen aussprechen. Ich freue mich schon jetzt sehr auf den 2. Teil der Reihe, der im Frühjahr 2022 erscheinen soll.

5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Penguin Verlag