Einfach sensationell

Sternstunde -

Sternstunde
von Corina Bomann

Ein sensationeller Auftakt einer neuen Saga aus der Feder der Spiegel-Bestsellerautorin

Corina Bomann. Die Waldfriede-Klinik ist neben der Charité das bekannteste Krankenhaus Berlins.

Nach wahren Begebenheiten, inspiriert von der Chronik einer Krankenschwester, tauchen wir ein in die Geburtsstunde der Berliner-Waldfriede-Klinik und ihre höchst interessante Geschichte.

Der Inhalt: Berlin, 1919. Die junge Krankenschwester Hanna  wird an die neu gegründete Klinik Waldfriede in Zehlendorf berufen. Doch auch dies kann sie nicht von ihrem großen Kummer ablenken. Sie hat ihren Verlobten, ihre große Liebe, im Krieg verloren. Die Mithilfe beim Aufbau der neuen Klinik, ist geprägt von schwerer Arbeit und so manchem Verzicht. Doch der sympathische Klinikleiter D. Conradi ermutigt Hanna. Und im Laufe der Zeit fühlt sich die  Waldfriede-Klinik wie ihr neues Zuhause an. Doch dann wird Hanna wieder auf die Probe gestellt, die Vergangenheit scheint sie einzuholen. Und auch die Klinik scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Immer wieder bringen finstere Intrigen und Schicksalsschläge die hoffnungsvolle Zukunft des Hauses in Gefahr.

Wow! Einfach großartig. Noch jetzt nach Beendigung des Buches läuft die spannende, beeindruckende und hochemotionale Geschichte wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Schon beim Lesen des Prologs bekam ich Gänsehautfeeling. Allzu deutlich wird uns längst vergangene Geschichte mit all ihrem Grauen und Schrecken und dem damit einhergehenden Kummer für die Menschen nahe gebracht. Beeindruckt verfolge ich die Entstehung der neuen Klinik und lerne viele unterschiedliche Menschen kennen. Die Autorin beschreibt sie alle so wunderbar, ich sehe jeden einzelnen bildlich vor mir. Allen voran die junge Hanna, die in ihrem Leben so manchen Schicksalsschlag verkraften muss. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Voller Eifer stürzt sie sich in ihre neue Aufgabe am Waldfriede. Doch leider ist ihr  in der Liebe das Schicksal nicht wohlgesinnt. Gerne hätte ich sie mal in den Arm genommen und sie getröstet. Aber Hanna findet ihre Berufung in der Klinik. Und in Dr. Conradi einen wahren Freund. Doch leider läuft nicht alles reibungslos. Es gibt Menschen, denen Dr. Conradi und seine Klinik ein Dorn im Auge ist. Ich konnte das tolle Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn der Spannungsbogen ist einfach gigantisch. Und so fiebere ich jetzt schon der Fortsetzung entgegen.

Für mich ein absolutes Lesehighlight, das mir spannende und berührende Lesestunden beschert hat.

Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre, die in meinen Augen ein Bestseller ist, gerne 5 Sterne.