Absolut klasse

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

Im Königswald wird die Leiche der gefeierten Wohltäterin Charlotte Tempel gefunden. Der Mörder hat sie bizarr arrangiert mit einem Hirschgeweih über dem Kopf. Sie war für den wichtigsten deutschen Medienpreis nominiert. Ihre Tochter Leo wird schnell zur Hauptverdächtigen. Doch Art Mayer kommen Zweifel. Als dann eine zweite nominierte Frau getötet wird, sieht es stark nach einem Serientäter aus. Doch es gibt keine Verbindung zu Leo. Bis eine alte Tonbandaufnahme auftaucht.

Der erste Teil hatte mich schon sehr begeistert und ich war dementsprechend gespannt, ob mich auch der zweite Teil überzeugen konnte. Nele Tschaikowski, die Partnerin von Art, war mittlerweile hochschwanger und hatte immer noch Probleme mit den Geschehnissen aus dem ersten Fall. Sie stand kurz vorm Mutterschutz. Aber sie wollte unbedingt ermitteln. Art war wieder klasse. Er hatte ja so seine Eigenarten, aber dafür ein Herz aus Gold. Und was bei den Ermittlungen herauskam war extrem brisant. Außerdem gab es immer wieder Kapitel von der Tonbandaufnahme über die Geschichte von Bo und Bell. Und die hatte es in sich.

Es war wieder ein hervorragender Thriller. Es war andauernd spannend und extrem brisant. Die Reihe ist einfach fantastisch und ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Fazit :

Auch der zweite Teil hat mich überzeugt