Sehr spannender Thriller

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

Art Mayer und seine Kollegin Nele Tschaikowski Tschaikowski bekommen es dieses Mal mit einer prominenten Leiche zu tun, denn Charlotte Tempel war als Wohltäterin allgemein bekannt und für einen Medienpreis nominiert. Während der Thriller einerseits mit dem Auffinden der Leiche startet und der Gruselfaktor schon hoch ist, wird dann andererseits aus der Vergangenheit berichtet, als die prominente Frau noch lebte und ich als Leserin schon von ihrem Ableben weiß, was mich auch erschaudern lässt. Schnell gerät die Tochter Leo in den Fokus der Ermittlungen, die gegen ihre Mutter aufbegehrt hat, doch Art Mayer hat seine Zweifel. Ich tauche in die Welt des "Medienzirkus" ein, ebenso wie ich immer mehr über und von Leo erfahre, die ihrerseits in den Geheimnissen ihrer Mutter stöbert, genauso wie die Ermittler Spuren nachgehen. Ein Kennzeichen der Reihe mit Art Mayer und NeleTschaikowski ist, dass sie ihrerseits auch ihre Geheimnisse bzw. Probleme haben, was den Thriller sehr bereichert und mich sehr fasziniert. Beide sind sie keine angepassten Menschen, sondern zeigen in gewisser Art Haltung und Menschlichkeit.
Ich mag den Schreibstil des Autors sehr, der die Spannung konstant aufrecht erhält mit ungeklärten Fragen und Andeutungen, manchmal zynisch ist und mich dann in brisanten Momenten trotzdem zum Schmunzeln bringen kann, sowie Sekunden später mein Blut in den Adern gefrieren lässt. Dieses Buch besticht nicht nur durch eine tolle Aufmachung, sondern auch durch den genialen Inhalt - ein Thriller der Extraklasse und ich will auf jeden Fall mehr davon.