spannende Hörstunden

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe nur so verschlungen habe, habe ich mich beim Nachfolger für das Hörbuch entschieden.
Ich mag das Cover sehr. Es passt auf jeden Fall zu Band Eins, und durch die grelle Farbe ist es ein absoluter Hingucker. Ich mag es, wenn man auf den ersten Blick sieht, dass Bücher zusammen gehören und wenn man sie dadurch auch nur einem Autor zuordnen kann. Man muss auch nicht unbedingt den ersten Band gelesen haben um im zweiten Mitzukommen. Natürlich immer Ratsam um die Entwicklung der Ermittler nachvollziehen zu können.
Den Schreibstil mochte ich von Anfang an. Der Sprecher hat seinen Job auf jeden Fall sehr gut gemacht. Bzw die Sprecher, da es ja noch eine Tonbandaufnahme in der Geschichte gibt, die von einer Sprecherin eingesprochen wurde. Das hat dem ganzen noch etwas mehr Spannung verliehen. Anfangs hat es mich kurz irritiert aber es ist auf jeden Fall eine gute Art das abzugrenzen.

Das Hörbuch war sehr spannend. Auch wenn es recht konstruiert rüber kam. Als Hörer/Leser hat man an keiner Stelle so eine richtige Chance dahinter zu kommen, was es mit allem auf sich hat. Auf einer Seite eine spannende Sache aber auf der anderen auch ein kleines bisschen frustrierend.
Alles in allem hatte ich sehr spannende Hörstunden und würde auch wieder zu einem Marc Raabe Buch greifen.