sehr spannend und unterhaltsam

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

"Die Dämmerung " ist nach " Der Morgen" der zweite Teit der Art Mayer Reihe und ich hatte, obwohl ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe, keine Schwierigkeiten in das Geschehen einzusteigen, da allles ausreichend erklärt wird.

In einem Berliner Forst findet eine Jägerin ein bizarr hergerichtete Leiche. Sie ist an einen Baum festgebunden, auf ihrem Kopf ist ein Hirsxchgeweih befestigt und ihr sind die Augen ausgestochen worden. Bei der toten Frau handelt es sich um  Charlotte Tempel, die Frau eines Rüstungsherstellers, die nach seinem Tod ihr Geld für wohltätige Zwecke spendet. Wer tötet so eine Frau und warum ? Schnell gerät die 21 jährige Tochter Leo ins Visier der Ermittler, da sie ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter hatte und aktive Umweltaktivistin ist.
Art Mayer hat Zweifel an dieser Version und als dann eine zweite bizarr arangierte Frauenleiche gefunden wird, tappt man im Dunkeln.
Art Mayer und Nele Tschaikowski begeben sich auf Spurensuche, die nicht nur gefährlich ist, sondern sie auch zu einem Kloster ín Spaniens Einöde führt.

Mir hat dieser Thriller ausnehmend gut gefallen. Allein das Ermittlerpaar, Art und Nele waren für mich mehr als interessant und vor allem Art`s Privatleben hat diesen Thriller bereichert. Seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden bringen ihn nicht nur in prekäre und gefährliche Situationen, sondern unterhalten den Zuschauer wirklich ausgezeichnet.
Die Spannung in diesem Thriller wird kontinuierlich hoch gehalten und durch verschiedene Wendungen im Geschehen wird es dem Leser erschwert auf den Täter zu kommen.

Ein wirklich spannender und gut konstruierter Thriller dessen 1. Teil schon darauf wartet von mir gelesen zu werden.