Absolut unterhaltsam und empfehlenswert !!

Für dich soll's tausend Tode regnen
von Anna Pfeffer

Klappentext:
"Wer Emi auf die Nerven geht, dem verpasst sie in Gedanken eine Todesart. Und seit dem Umzug weiß sie nicht, wer mehr nervt: die Neue ihres Vaters, die sich ernsthaft in der Mutterrolle sieht, ihr Strahlemann von Bruder, der das auch noch gut findet (stirbt bestimmt mal, weil er auf seiner Schleimspur ausrutscht), oder Erik, Alphatier an ihrer neuen Schule, der einen auf cool macht und sie ständig provoziert (stirbt garantiert an einem Hirntumor wegen übermäßigen Handykonsums). Als sie sich in Chemie mit Alpha-Erik anlegt, kracht es wortwörtlich zwischen den beiden. Die Strafe dafür sind acht Samstage Graffiti schrubben. Mit Erik! Kann das Leben noch beschissener sein? Um aus der Nummer rauszukommen, schlägt Emi einen Wettstreit vor. Doch Erik ist nicht kleinzukriegen. Emi wünscht ihm tausend Tode an den Hals, bis sie merkt, dass es gar nicht so nervig ist, Zeit mit Erik zu verbringen …"

Das Cover hat mich direkt angesprochen, es ist wohl einiges der wenigen, die mich sofort neugierig auf die Geschichte dahinter gemacht haben. Da ich auch immer sehr gerne neue Autoren kennenlerne, in diesem Falle ist es ja ein Autorenduo, dass sich hinter dem Pseudonym Anna Pfeffer verbirgt, war schnell klar, dass ich "Für dich soll's tausend Tode regnen" lesen wollte.
Emi ist eine interessante Protagonistin, die zwar auf den ersten Blick doch eher ein wenig düster erscheint, im Grunde genommen, liegt das aber hauptsächlich erst einmal daran, dass sie unglücklich in ihrer Lage ist. Sie muss ihre Heimat Heidelberg verlassen und nach Hamburg ziehen, weil ihr Vater eine Frau kennengelernt hat. Wer würde schon gerne unfreiwillig sein altes Leben hinter sich lassen? Emi ist wütend auf ihren Vater, was er auch zu spüren bekommt. Dennoch kann sie an der Lage selbst ja nichts ändern. Emi ist sehr schlagfertig und ihr Humor hat mich definitiv überzeugt. Dennoch spürt man, wie sehr sie mit der neuen Umgebung zu kämpfen hat. Ich mochte sie wirklich sehr gerne. Auch die anderen Charaktere, allen voran, Erik, fand ich sehr interessant und liebevoll gestaltet.
Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Emi, in der Ich-Perspektive. Ich hatte das Gefühl, dass ich dadurch noch eine bessere und intensivere emotionale Verbindung zu Emi aufbauen konnte. Mir gefällt es wirklich sehr, wenn ich die Geschehnisse aus der Ich-Perspektive erleben darf. Auch in die Ereignisse fühle ich mich dadurch gleich viel stärker involviert. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und auch sehr bildlich, sodass ich mir viele Szenen, vor allem zwischen Emi und Erik, wahnsinnig gut vor Augen halten konnte. Die Autoren haben es wirklich durch die vielen Unterhaltungen wunderbar geschafft, die Handlung sehr lebendig zu gestalten. Ich konnte, nachdem ich begonnen hatte "Für dich soll's tausend Tode regnen" zu lesen, das Buch kaum noch zur Seite legen. Es hat mich sehr gut unterhalten und auch immer wieder zum Schmunzeln bringen können.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung !!