Absolute Empfehlung

The Opposite of You - Rachel Higginson

The Opposite of You
von Rachel Higginson

!!!Eventuelle Spoiler!!!

Sie lachte. „Tut mir Leid, aber ein Mann, der so was Himmliches zuwege bringt, kann nicht durch und durch böse sein.“
„Genau das ist der Punkt, Molly ! Er trickst dich mit seinem guten Aussehen und köstlichem Essen aus. Und ehe du dich versiehst, schmort deine Seele schon in der Hölle.“
-S. 163-

Klappentext:
Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

Das Cover...ein Traum ♥ Der Klappentext...klingt nach einer tollen Story ♥ Die Leseprobe...ich war schockverliebt ♥

"The Opposite of You" zählt zu meinen Monatshighlights im Mai und das völlig zu Recht. Es ist eine super sympathische, liebevolle und humorvolle Story, die aber auch ihre ernsten Momente hat und all dies wunderbar miteinander kombiniert. Zwar gab es auch einige Momente wie ihren Ex, die mir viel zu einfach abgeharkt wurden, aber es las sich so wundervoll, dass ich über die ein, zwei "Mängel" absolut hinwegsehen kann.

Cover:
Oh mein Gott....MEINER !!! Ich bin ansich echt kein Fan von Menschen auf einem Cover, aber dieser Typ ist ja wohl der Wahnsinn ♥ Ich liebe Männer mit Vollbart und ich finde es so klasse, dass ich dieses Model absolut mit Killian, jetzt vom Äußeren her, identifizieren kann. Mich nervt es ja schon, wenn die, im Buch, beschriebenen Charaktere null wie das Model vom Cover aussieht.
Die Farben und generell die ganze Aufmachung gefallen mir so sehr. Einerseits wirkt es ganz ruhig und andererseits auch so lebendig.

Es ist meine erste Leserunde auf Lesejury, die in Abschnitte unterteilt war und ich habe wirklich nach jedem Ende geheult und das Team verflucht...warum ? Weil es so eine hammer geile, witzige und zuckersüße Geschichte ist, die ich im Grunde am Liebsten einfach weg geatmet hätte !!!

Schon der Anfang brachte mich zum Dauergrinsen und vor allem zum Lachen. Diese Szene, wo sich Killian und Vera das erste Blickduell liefern ist einfach nur zum Brüllen. Ich hatte so viel Spaß an der Geschichte und konnte teils nicht mehr, weil ich eben solche Bauchschmerzen vor Lachen hatte.

Was ich an diesem Buch auch so liebe, ist die Leidenschaft zum Kochen, die man bei den Beiden von der ersten Sekunde an spürt. Ich selber hasse Kochen echt wie die Pest und es interessiert mich null, aber ich fand es so faszinierend und wunderschön, wie sehr die Seelen von Vera und Killian daran hingen. Man spürte in wirklich jeder Zeile, wie viel es ihnen bedeutete. Es ist wirklich eine tolle Mischung aus Drama, Liebe, der Leidenschaft zum Kochen und Humor.

Es wirkte nie too much und es gab des öfteren "Oh mein Gott" Momente für mich. Ihr erster Kuss, Dereks Auftauchen und viele andere.

Mir brachte die Geschichte so viel Spaß. Die Charaktere fand ich so sympathisch und ich fand den Mix aus Komik und Ernst wirklich gut gelungen. Ich werde nicht näher darauf eingehen, da ihr das selber herausfinden solltet ;)

Zwar ist es auch ein wenig vorhersehbar, aber störte mich echt nicht, da es eben so sympathisch war.
Man erfährt viel über das Leben von Killian und Vera und das fand ich wirklich sehr spannend. Vor allem bei Killian finde ich es so beeindruckend, was er aus sich gemacht macht.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich wirklich so schön. Sie wirkte nicht an den Haaren herbeigezogen und mir gefiel es sehr, dass es gemächlich angegangen wurde und die nicht schon nach gefühlten 5 Sekunden im Bett landeten. Es wurde Stück für Stück aufgebaut und mir gefiel es, dass Vera auch ihre Bedenken und ihre Ängste äußerte. Nach der Sache mit Derek fände ich es schon komisch, wenn sie diese Ängste sofort über Bord werfen würde.
Ich liebte Knistern zwischen Vera und Killian und die erotischen Szenen fand ich echt sinnlich.

Klasse fand ich es, dass wirklich Veras Entwicklung und ihre Träume im Vordergrund standen und die Erotik eher das Bonbon waren. So fand ich es auch einfach authentischer und wirklich schöner.

Das Einzigste, was ich jetzt bemängeln würde, ist die Sache mit Derek. Ich fand es einfach nur heftig, was man da über ihre Vergangenheit erfährt und auch wenn ich manche ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen kann, fand ich Vera unglaublich stark und mutig. Nur....so, wie diese ganze Sache mit ihrem Ex sich auflöste, gefiel mir gar nicht. Er taucht auf, will sie wieder zurück und lässt den Psycho raus. Dann droht sie mit Polizei und zack ist er endgültig aus ihrem Leben verschwunden. Sie verhängt ein Kontaktverbot, was mir auch etwas zu easy über die Bühne ging und Vorhang auf für das Happy End. Versteht mich nicht falsch. Ich bin wirklich froh, dass alles so gut für sie ausging und das Happy End ist echt zucker, aber ich habe in dieser Dereksache einfach mehr Potenzial gesehen. Das, was ich da bekam, was einfach viel zu wenig und wirkte wie runtergespült. Eine kurze, etwas dramatische, Szene und das war´s. Irgendwie hätte die Autorin da echt mehr rausholen können.....

Aber nun gut...das Ende fand ich einfach nur zuckersüß und Vera und Killian sind einfach so ein tolles Paar, wo die Chemie eindeutig stimmt.

Charaktere:
Die Charaktere sind mir wirklich von der ersten Seite an an´s Herz gewachsen.
Sie wirkten sehr authentisch und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band, denn Molly und Ezra fand ich hier schon asbolut mega ;)

Vera...
hat einiges durchgemacht...der Tod der Mutter, häusliche Gewalt durch ihren Ex-Freund und einige andere Niederschläge. Aber egal, was auch passiert ist, sie steht immer wieder auf und kämpft für ihre Träume. Und dafür habe ich Vera wirklich bewundert. Sie ließ sich nie unterkriegen und egal, wie aussichtslos die Situation für sie aussah, sie kämpfte weiter. Vor allem wegen Derek fand ich sie echt stark.

Vera ist ein Mensch, der zu seinen Fehlern steht und es versucht, besser zu machen, aus ihnen zu lernen. Sie ist eine Ordnungsfanatikerin, die oft erst handelt und dann erst nachdenkt. Ich konnte mich in einigen Dingen so klasse mit ihr identifizieren, weshalb sie mir auch so sympathisch war.
Klar, die Sache mit der fiesen Kritik war mehr als unfair, aber sie leugnete es nicht und entschuldigte sich auch. Für mich ist sie ein sehr ehrlicher Mensch, der ein Gewissen hat und zu seinen Fehlern steht.

Ich fand ihre ganze Art einfach so herzlich und klasse.

Killian....
ein Bad Boy durch und durch ? Ich würde eher sagen...harte Schale, weicher Kern.
Er hat echt einiges in seiner Kindheit durchgemacht, aber was er aus sich machte, ist echt bewundernswert. Seine willensstarke une ehrliche Art gefiel mir so sehr. Zwar war er auch ein echter Idiot und manche Aktionen von ihm fand ich so fies, aber er war immer ehrlich und schmierte niemanden Honig um´s Maul. Ich mag es auch lieber, wenn man mir die ungeschönte Wahrheit sagt.

Und er hatte so viele andere Seiten. Einse sanfte, eine wütende, eine leidenschaftliche und ich liebe sie alle. Killian ist ein sehr emotionaler Mensch, aus dem es manchmal einfach so herausplatzt und auch da konnte ich wieder einen Teil von mir wieder finden. Er ist einfach so grundehrlich und das liebte ich.

Molly und Ezra sind meine absoluten Highlights. Die beiden waren einfach der Hammer und ich habe ihre Streits einfach nur so gefeiert !!!
Auf die Story von ihnen freue ich mich jetzt schon so ♥

Molly ist eine sehr quirlige und lebensfrohe junge Frau, die ich einfach auch nur so gerne als Freundin hätte. Egal, was auch war, sie ist für einen da und macht mit ihrer tollen Art einfach alles wieder gut. Ich liebte es, wie sehr Feuer und Flamme sie für ihre Kunst war und da auch echt aus der Huat fahren konnte. Sie ist auch ein emotionaler Mensch, der immer für seine Lieben da ist.

Ezra wirkt sehr verschlossen und kühl, aber bei Molly scheint er immer die Beherrschung zu verlieren. Seine Hintergrundgeschichte fand ich wie bei Killian absolut spannend und es ist schon heftig, was er sich da aufgebaut hat.

Die anderen Nebencharaktere gefielen mir auch sehr. Sie wirkten klasse mit in die Geschichte eingebaut und vor allem Vann und ihre Vater gingen mir ans Herz. Vann mag manchmal echt ein Idiot sein und ich fand es schade, dass er sich nicht so unterstützte, aber er hat das Herz am rechten Fleck.
Bei ihrem Vater hatte ich des öfteren Tränen in die Augen, da mich das, was man über ihn erfuhr, so berühte.

Schreibstil:
Spannend, emotional, null kitschig, süß, humorvoll, flüssig....ich will mehr. Das ist das erste, was mir zu dem Schreibstil einfällt. Ich fand ihn einfach nur spitze und muss unbedingt mehr von Rachel Higginson lesen. Sie hat einfach so eine besondere Artm die ich wirklich liebe.

Bewertung:
Es gab ein, zwei kleine Dinge, die leider nicht so ausgereift waren, wie ich es gerne gehabt hätte, aber für mich ist mein Lesegefühl hier echt wichtiger. Ich hatte so viel Spaß an der Geschichte....hatte Tränen in den Augen, musste brüllend lachen und trug stets ein echt fettes Grinsen im Geschicht. Die Charaktere und der Schreibstil waren so sympathisch und haben einfach nur Spaß gemacht. Ich freue mich auf die weiteren Bände ♥
Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne