Das Gegenteil von dir

The Opposite of You - Rachel Higginson

The Opposite of You
von Rachel Higginson

Zurück in ihrer Heimatstadt eröffnet Vera einen Foodtruck auf dem Parkplatz des Ladens ihres Bruders. Sie träumte schon immer davon, eine Küchenchefin zu werden, doch erfüllt sich den Traum jetzt nur zum Teil mit ihrem eigenen Geschäft. Blöd nur, dass sie „Foodie“, wie sie ihren Foodtruck liebevoll nennt, direkt gegenüber des „Lilou“ geparkt hat, einem Sternerestaurant, in dem Killian Quinn der Küchenchef ist. Und der ist zunächst gar nicht begeistert von Vera und ihrem Geschäft. Doch nach und nach legt er seine Vorurteile ab und Vera, die nie wieder etwas mit einem Koch anfangen wollte, fragt sich, wie lange sie ihm noch widerstehen kann.

Vera, ihre Familie und ihre Freundin sind super-sympathisch und begeisterten mich direkt. Die Idee mit „Foodie“ fand ich richtig schön und konnte die toll beschriebenen Gerichte, die Vera ihren Kunden kredenzte, fast riechen … hörte sich alles so lecker an. Und auch Killian, der zunächst sehr arrogant und unnahbar rüberkommt, ist eigentlich ein netter Kerl, der sich durch seine ruppige Art die Leute vom Hals hält. Doch Vera und ihren Gerichten kann er nicht lange widerstehen, was irgendwie amüsant ist, weil er zunächst seine Angestellten über die Straße schickt, um die Gerichte heimlich probieren zu können. Das fand ich extrem niedlich. Die nach und nach entstehende Freundschaft zwischen Vera und Killian und dann auch die sich anbahnende Liebesgeschichte fand ich sehr schön erzählt … und auch witzig, denn der Schlagabtausch zwischen den beiden ist wirklich amüsant.

„The opposite of you“ ist der Anfang einer Serie und ich bin wirklich sehr gespannt auf Teil 2, in dem der Restaurantbesitzer Ezra und Veras Freundin die Liebe fürs Leben finden werden.