absoluter Wohlfühlroman

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands -

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands
von Susanne Oswald

Chloe lebt in Callwell, das am Loch Lomond in Schottland liegt. Sie selber liebt es mit Kräutern Teemischungen zu kreieren und da sie Psychologie studiert hat, würde sie beruflich gerne etwas machen, bei dem sie beides kombinieren kann. Chloe liebt Callwell, doch ihr Lebensgefährte Scott lebt und arbeitet erfolgreich in Glasgow als Arzt.
Scott möchte mit Chloe endlich zusammenziehen und sucht bereits ein gemeinsames Haus am Rande Glasgows.
Als ihr Großvater im Sterben liegt fährt Chloe kurzerhand nach Wales um ihrer Großmutter in der schweren Zeit beizustehen. Dort wird Chloe klar, dass Glasgow für sie keine Alternative zu Callwell ist. Sie würde am liebsten dauerhaft dort bleiben um bei Maighread und ihrem Strickladen zu bleiben, denn der ist ja auch schon fast zu ihrem Zuhause bzw. Ihre Familie geworden.
Doch wie wird Scott ihre Entscheidung aufnehmen?

Ein schöner Roman. Mir hat der sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig geschrieben. Die einzelnen Charaktere sind so einzigartig und liebenswert, dass man sich wünschen würde, man würde in Callwell wohnen und dürfte zu dieser tollen Dorfgemeinschaft gehören. Mich hat das Buch sehr in den Bann gezogen. Die einzelnen Szenen sind so toll beschrieben, dass man gar nicht aufhören kann mit lesen. Ein absoluter Wohlfühlroman, den man tatsächlich bei einem leckeren Tee und gemütlichen Stunden vor dem Kamin genießen kann.

Doch wie wird Scott ihre Entscheidung aufnehmen?