Stricken im Winter

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands -

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands
von Susanne Oswald

Chloe lebt gerne am Loch Lomond, doch ihr neuer Job als Psychologin und ihr Freund Scott sind in Glasgow. Als sie einen Anruf von ihrer Großmutter bekommt, dass ihr Großvater im Sterben liegt, reist sie sofort nach Wales, um ihre Großmutter zu unterstützen. In Wales wird ihr klar, was sie in ihrer Zukunft machen will, doch wie fügen sich alle anderen Puzzleteile zusammen?

Auch der zweite Teil aus der Buchreihe um den kleinen Strickladen ist einfach ein gemütliches Buch, das man durch den guten Schreibstil einfach so runterlesen kann. Hier stehen Chloe, ihr Freund und ihre Großmutter Gwendolyn im Vordergrund und man erfährt mehr über diese Charaktere und wie stark der Zusammenhalt zwischen Familie und Freunden sein kann. Die Strickexkurse haben mir wieder gut gefallen und ich würde auch gerne ein paar der Muster ausprobieren, die am Ende des Buches beigefügt sind. Alle Handlungsorte sind wieder sehr schön beschrieben worden und man denkt fast, das man mit den Figuren dort am See steht und ebenfalls hinausblickt. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Ein perfektes Buch für gemütliche Stunden.