Absolutes Herzensbuch

Fadeaway -

Fadeaway
von Anabelle Stehl

Ich glaube der Titel meiner Rezension sagt schon alles und ich werde mir wirklich Mühe geben hier nicht gleich einen halben Roman hinzuschreiben und über "Fadeaway" zu schwärmen. Aber ich kann nichts versprechen, denn ich ehrlich gesagt würde ich nichts lieber tun als hier zu sitzen und von diesem Roman zu schwärmen.

Um ein bisschen Struktur reinzubringen, gehe ich mal von Außen nach Innen vor. (Ab da war es das dann auch schon mit der Struktur :) )

Ich habe Anabelle Stehl schon länger verfolgt und mich daher riesig über die Ankündigung der Away- Trilogie gefreut. Mal ganz davon abgesehen, dass die Cover einfach ein Traum sind (!!!) habe ich auch den Inhalt sehr ins Herz geschlossen. Nach dem ersten Band war ich der Meinung, nie wieder einen besseren Bookboyfriend als Noah zu finden und siehe da...
Anabelle veröffentlicht "Fadeaway" und mein Herz gehört Milan.

"Breakaway" war ein wirklich schöner Auftakt aber meiner Meinung nach hat "Fadeaway" die Messlatte dann ganz schön hochgelegt. Als ich das Buch gekauft habe, habe ich es erst einmal angeschmachtet, da ich es von Außen schon so schön finde und danach habe ich angefangen zu lesen. Und während es um mich herum immer dunkler wurde habe ich gelesen, gelesen und noch mehr gelesen.
Ich war in Berlin und habe gemeinsam mit Miri und Kyra in der Wohnung gesessen, habe den beiden und Phuong im Café Gesellschaft geleistet. Es war wirklich unglaublich und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Und danach hätte ich am liebsten wieder von vorn angefangen.

Anabelle Stehl behandelt in diesem Roman ernste Themen mit einer Leichtigkeit wie man sie sonst nicht kennt und verleiht ihnen dann die richtige Tiefe. Meiner Meinung nach wurden hier in einem Buch auf so viele wichtige Tatsachen hingewiesen, wie in sonst keinem anderen Buch. Ich würde "Fadeaway" am liebsten jedem hingehalten und sagen "Lies es". Mein erster Gedanke war tatsächlich warum man ein solches Buch nicht zu einer Art Schullektüre macht.
Feminismus wird hier groß geschrieben und das ohne belehrend zu wirken. Anabelle weist einfach auf gewisse Tatsachen und Unstimmigkeiten auf ohne dabei belehrend zu wirken. Sie überlässt es dem Leser, was er mit dieser Information anfangen will. Natürlich kann man den Roman einfach aufklappen, lesen, nicht nachdenken und zuklappen - versteht mich nicht falsch, dann ist "Fadeaway" sicher auch schön aber wenn man die Informationen wirklich sacken lässt, dann hat es meiner Meinung nach erst die Chance sich zu entfalten.

Kyra und Milan sind zwei unglaublich starke Protagonisten und ich bin froh sie auf ihren Weg begleitet zu haben. "Fadeaway" ist ein unfassbar starker Roman und hat genau die richtige Balance aus Charme, Dringlichkeit und Humor.

Vertraut mir einfach! Ihr werdet es sicher genauso lieben wie ich und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen!