Schwer verliebt

Fadeaway -

Fadeaway
von Anabelle Stehl

•FadeAway von Anabelle Stehl•

Wenn das mal kein gutes Buch war, dann weiß ich auch nicht weiter! Ich meine, ich habe den ersten Band bereits sehr geliebt, aber Milan und Kyra konnten mich noch so viel mehr begeistern. Diese Geschichte war einfach nur wunderschön, ehrlich, fesselnd, augenöffnend und stark, so, so stark!

Ich liebe die Gestaltung und Farbgebung des Covers sehr. Zudem passt es richtig gut zu dem von Band 1 und die Farbe Rot gehört für mich irgendwie zu Kyra, es passt einfach. Noch mehr lieben tue ich aber den Schreibstil von Anabelle Stehl. Sie schreibt so wortgewandt, fesselnd, emotional und süchtigmachend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Kyras und Milans  Emotionen sind so stark zu mir durchgedrungen und haben mich vollkommen aus der Bahn geworfen.

Bereits im ersten Band habe ich Kyra so sehr ins Herz geschlossen, aber dieses Buch hat mir noch einmal eine ganz andere Perspektive von ihr gegeben. Ich durfte nicht nur erleben, wie unglaublich stark und kämpferisch Kyra ist, nein, ich durfte auch erleben, wie wunderbar sie sich entwickelt hat und dabei jedem den Atem geraubt hat. Es braucht mehr Menschen wie sie. Ich bewundere sie so sehr für ihre Stärke und ihren Mut. Und ihr Podcast war einfach nur toll. Auch Milan musste ich einfach direkt in mein Herz lassen und habe mich möglicherweise sogar sehr in ihn verliebt. Ich bin zwar kein Handballfan, aber seine Leidenschaft hat mich wirklich fasziniert. Aber er war auch so unglaublich sympathisch und hat Kyra so toll zur Seite gestanden, ihr geglaubt, als die Wahrheit ans Licht kam, und sie beschützt, obwohl Kyra auch alleine stark sein konnte. Manchmal hat Milan mich auf die Palme gebracht, aber dieser Mann ist durch und durch gut!

Das Wiedersehen mit Noah, Elias, Phuong und Lia hat mich wirklich sehr gefreut, denn vor allem Elias hat sich einen großen Platz in meinem Herzen erkämpft. Ich habe mich aber auch unglaublich gefreut, Lukas kennenzulernen, der mir oft ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat. Und auch Miriam, Sebastian und einige andere Charaktere waren wirklich toll. Und dann waren da noch einige altbekannte Charaktere, bei denen mir wieder einmal klar geworden ist, warum ich soe nie mögen werde oder Verständnis für sie aufbringen könnte, allein voran Christopher.

Auf Kyras Geschichte habe ich mich sehr lange gefreut und kann sagen, dass diese Geschichte all meine Erwartungen vollkommen übertroffen hat. Ich hatte nicht erwartet, dass es so unglaublich gut werden würde. Von der ersten Sekunde an haben Milan und Kyra mich verzaubert. Die beiden haben so wunderbar miteinander harmoniert, waren dem anderen gegenüber schlagfertig und haben sich viel geneckt. Die Harmonie hat einfach gepasst, sodass ich Feuer und Flamme war. Dennoch war die Beziehung zwischen ihnen nicht immer einfach und manchmal hätte ich ihnen gerne den Hals umgedreht für all die schmerzhaften Worte. Aber die Anziehung zwischen ihnen war so atemberaubend und schön. Und sie waren füreinander da. Die Autorin konnte mich sogar von der ganzen Handballsache überzeugen, obwohl ich gar kein Handballfan bin. Aber es hat wunderbar in die Geschichte gepasst, es gut ergänzt und Spannung in die Beziehung von Milan und Kyra gebracht. Dieses Buch war an vielen Stellen so unglaublich schmerzhaft. Denn das, was Kyra durchgemacht hat, ist schrecklich. Aber Anabelle Stehl hat dieses wichtige, ernste Thema und den Feminismus so großartig in die Geschichte eingearbeitet und mich vollkommen überzeugt. Kyra hat sich toll entwickelt, ihr Podcast war stark und einfach nur wow und wie all das mit Christopher geendet hat, war für mich genau das richtige Ende, so, wie ich es mir für Kyra erhofft hatte. Dieses Buch war einfach nur stark, die Geschichte schön und ernst zugleich und die Liebe zwischen Milan und Kyra so wunderschön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Kyra und Milan definitiv 5 von 5 Sterne! Ich kann es nur jedem ans Herz legen, es hat eine so wichtige Botschaft und verteilt so viel Liebe. Für mich war es ein Highlight!