Ich finde, dass Anabelle sich mit ihrem zweiten Roman auf jeden Fall gesteigert hat. Er hat mich toll unterhalten & beeinhaltet wichtiges <3

Fadeaway -

Fadeaway
von Anabelle Stehl

Ich habe mich sehr über den Titel "Fadeaway" von Anabelle Stehl gefreut, welcher mir als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley freundlicherweise vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der "Away"-Reihe, der aber auch unabhängig gelesen werden kann. Den Vorgänger habe ich aber bereits gelesen und freute mich seither ziemlich auf "Fadeaway" :-)

Inhaltlich geht es dieses mal um die Protagonistin Kyra, die Schwester von Noah, einem der Hauptcharaktere des ersten Bands. Sie hat in ihrer Vergangenheit Schlimmes erfahren und möchte nun durch einen feministischen Podcast, auf Missstände aufmerksam machen. Dabei wissen aber nur die Wenigstens, dass sie es ist, die sich hinter dem Podcast verbirgt. Als dann Milan, genau den Typ, dem Kyra eindeutig aus dem Weg gehen sollte, herausfindet, wer die "wahre" Kyra ist, geraten beide Protagonisten in ein großes Gefühlschaos...

Anabelle Stehl schreibt ihren New Adult Liebesroman hier aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch erhalte ich einen tollen Zugang zu ihnen beiden und kann mich prima in sie einfühlen und eindenken. Kyra habe ich bereits in Band 1 kennen lernen dürfen und somit hat sie es noch mal einen Tacken leichter, ich finde sie seither nämlich richtig sympathisch. Doch auch Milan hat etwas an sich, was mich wirklich catcht. Es ist total spannend, gerade ihn besser kennen zu lernen und zu sehen, was ihn wirklich ausmacht. Besonders gespannt war ich auch auf den Moment, in dem er erfährt, was es mit Kyra's Vergangenheit auf sich hat, die ja sogar in einem gewissen Bezug zu ihm steht. Das hat Anabelle wirklich toll und in gewisser Weise auch spannend umgesetzt!

Generell finde ich die gesamte Lovestory wirklich sehr authentisch und die Konflikte deutlich nachvollziehbarer, als in "Breakaway". Der Funke springt auf jeden Fall auf mich über und ich fiebere allen Zusammenkünften der Protagonisten wirklich entgegen <3

Zudem werden hier wichtige Themen der heutigen Zeit behandelt, was durch den integrierten Podcast bzw. durch dessen Folgen wirklich schön  und abwechslungsreich umgesetzt wurde. Hier wird der Leser auf jeden Fall mal herausgefordert und zum Nachdenken angeregt.

Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und flüssig und trägt mich zügig durch die gesamte Geschichte, die sich in einem Rutsch inhalieren lässt :-) Auch die wechselnden Sichtweisen sind sehr erfrischend und auch dieser Epilog macht Lust auf Teil 3, das ist wirklich schön gelöst!

"Fadeaway" ist auf jeden Fall ein Roman, der es in sich hat und tolle Botschaften transportiert. Zudem ist die Liebesgeschichte einfach süß.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****