Interessante Idee

Fadeaway -

Fadeaway
von Anabelle Stehl

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn ist schlicht und einfach wunderschön - ich liebs. Es passt zudem auch perfekt zum Cover von Teil eins.

Der Schreibstil war flüssig und sehr einfach zu lesen. Ich bin gut und sehr einfach in die Geschichte reingekommen und fand es gut, dass man abwechselnd was von den Protagonisten erfahren hat. Leider haben sich - meiner Meinung nach - einige Stellen etwas gezogen und mir persönlich hätten auch 50 Seiten weniger gereicht. Besonders gut gefallen haben mir die Ausschnitte aus dem Podcast, die waren wirklich genial und haben mich voll überzeugen können.

Mit den beiden Protagonisten bin ich leider bis zum Schluss nicht warm geworden. Ich hätte mir bei beiden irgendwie ein bisschen mehr gewünscht, etwas, dass sie "echter" wirken lässt. Es gab natürlich auch ein paar Stellen, in denen ich besonders Kyra nur zustimmen konnte und ihre Handlungen durchaus nachvollziehen konnte. Auch einige der Freundschaften haben mir gut gefallen. Trotzdem hätte ich mir vielleicht noch ein paar mehr Infos zu den Charakteren gewünscht und vielleicht, dass die Nebencharaktere eine etwas wichtigere Rolle gespielt hätten, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Insgesamt also ein Buch mit wirklich wichtigen Themen und genialen Podcast-Ausschnitten. Mein Problem waren leider - wie oben schon erwähnt - die Protagonisten, aber ich kann mir vorstellen, dass es anderen Lesenden da ganz anders gehen wird. Trotzdem habe ich ein paar schöne Lesestunden gehabt. Wem Band 1 gefallen hat, dem wird dieser Teil bestimmt auch gefallen.