Ackermanns stärkster Fall

Die Stimme des Wahns -

Die Stimme des Wahns
von Ethan Cross

Francis Ackermann junior ist zurück-mit dem für mich härtesten Fall dieser Reihe. Der Demon, den Ackermann und sein Bruder als letzten Serienkiller gemeinsam festgenommen haben, scheint nicht derjenige zu sein, der im Gefängnis sitzt. Ein wirklich spannendes Duell zwischen den ehemaligen Serienkiller mit seinem größten Kontrahenden beginnt. Zeitgleich kommt auch Ackermanns Bruder wieder ins SPiel, wird doch sein und das Leben seines Sohnes Dylan bedroht. Kann Ackermann das Schlimmste verhindern?

Auch im dritten Band gelingt es dem Autor Ethan Cross Spannung von der ersten Seite an zu erzeugen. Klar ist hier auch wieder etwas viel Superheldentum, Übertreibungen, aber auch ganz viel Gedankengenialität von Ackermann zu finden. Gerade dies macht für mich jedoch die Reihe um Ackermann aus-Genie und Wahnsinn.
Über die Erwähnung von Dr. Auguste Burke hatte ich mich sehr gefreut und gehofft er bekämme eine Rolle in dem Buch, dem war leider nicht so.

Die Brutalität und Grausamkeit war noch im Bereich des erträglichen, bin ich als Leserin der Ethan Cross Bücher allerdings auch gewohnt. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Am Ende weiß ich nicht genau, ob ich es als Cliffhanger werten kann, oder einfach als Ende der Reihe.

Für mich eindeutig das stärkste Buch der Ackermann Reihe und absolut lesenwert. Eine Vorkenntnis der Geschichte halte ich allerdings für nötig.