Fiktive Realität

Die Stimme des Wahns -

Die Stimme des Wahns
von Ethan Cross

Fiktive Realität
Dieser Thriller ist der dritte Band der "Ackermann-Shirazi" Reihe. Er wurde am 28.01.2022 auf dem deutschen Markt veröffentlicht.
1. Band: Die Stimme des Zorns ( 2019)
2. Band: Die Stimme der Rache (2020)
Der Thriller "Racheopfer ( 2013) ist als Vorgesschichte zu der Serie zu verstehen.
Weitere Info:
Die "Shepard-Reihe" ergänzt die "Ackermann-Shirazi"Reihe.

Der US Autor Ethan Cross arbeitet unter diesem Pseudonym. Nur ungern gibt er etwas aus seinem privatem Umfeld preis. Bevor er als  Schriftsteller erfolgreich wurde, hatte er bei einem nationalem Franchise, gearbeitet.
Zum Inhalt:
Ackermann jr. ist ein Serienkiller. Persönliche Beweggründe und eine Absprache mit dem FBI führten dazu, dass er nun als aktiver Berater für das FBI arbeitet. An seiner Seite: die FBI Spezialagentin Nadia Shirazi. Als sie als Team, den Serienmörder "Demon"  - Erzfeind Ackermanns, in einem Hochsicherheitsgefängnis aufsuchen, offenbaren sich unglaubliche Dinge.
Nun stellt sich die Frage: ist Demon der, welcher er vorgibt zu sein?
Zwischenzeitlich wird Ackemanns Neffe entführt...

Das Cover wurde sehr geschmackvoll kreiert.
Die Seitenansicht eines menschlichen Schädels.
Der Titel: ein mittels Prägetechnik aufgebrachter Schriftzug wird im Zusammenspiel zum "Eyecatcher".
Die verschiedenen Bücher dieser Reihe, zeigen auf ihrem Cover immer ein menschliches Körperteil.
Also auch hier: ein klarer Hinweis auf die Serie und den Schriftsteller.
Sehr schön & ansprechend gemacht.

Mein persönlicher Leseeindruck

Schrift-&Erzählstil sowie deutsche Übersetzung:
Der Erzählstil ist sehr flüssig lesbar. Obwohl ich die vorherigen Bücher dieser Serie nicht kannte, war es mir möglich, problemfrei in die Geschichte einzusteigen.
In einigen Absätzen erklärt der Autor, Hintergrundinformationen & schließt hiermit fehlende Vorkenntnisse.
Die Geschichte entwickelt sich in einem sehr gutem Tempo. Die untersschiedlichen Erzählstränge werden zum Ende hin, gekonnt miteinander verbunden.
Die  Übersetzung erfolgte in umganssprachliches Deutsch.
Ein spannender & unerwarteter Cliffhanger beendet die Geschichte und lässt definitv auf den 4.Folgeband hoffen.
Zweifelsfrei werde ich mir die anderen Bücher dieser Serie besorgen.

Fazit:
Ein sehr spannend erzählter, temporeicher Thriller.
Welcher insbesondere, durch die Interaktionen absolut konträr-gepolter Protagonisten punktet und eine wirklich ungewöhnlich rasante Story erzählt.
Diese überzeugt durch die gelungene Balance & Verquickung von  Fiktion & Realität.
Von mir: Eine sehr gute 4,5* Sterne Leseempfehlung!

Verlag: Lübbe
Format: Ebook, Hörbuch & Taschenbuch
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3404185009
Herzlichen Dank für das elektronische Leseexemplar.