spannend

Die Stimme des Wahns -

Die Stimme des Wahns
von Ethan Cross

Vor einigen Jahren hat Ackerman jun. Demon, den wohl gefährlichsten Mann hinter Gitter gebracht. Neue Erkenntnisse lassen ihn daran zweifeln, ob der Häftling wirklich Demon ist oder nur so tut als ob. Mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet er heraus, dass der Gefangene nur ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Diese Erkenntnis lässt Ackerman das Blut in den Adern gefrieren. Er befürchtet, dass der echte Demon die ganze Zeit seine Rache geplant hat und Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle treffen möchte.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es aber als das „schwächste“ dieser Staffel. Es war aber dennoch spannend und flüssig geschrieben. Auch wenn ich es als das „schwächste“ dieser Reihe bezeichne muss man an einigen Stellen doch schlucken. Ackerman ist schon etwas speziell und nicht jeder kommt mit seiner Art zurecht. Einige mögen ihn, andere finden sein Verhalten schrecklich. Aber wenn man seine Vergangenheit betrachtet, ist das dann nicht mehr so verwunderlich. Schnell findet Ackerman und Nadine heraus, dass nicht der Richtige im Gefängnis sitzt. Ebenso wird ihm schnell klar, dass Demon sich an ihm und seinem Bruder (der damals auch an der Verhaftung beteiligt war) rächen möchte. Demon ist nicht zimperlich. Kann Ackerman Demon besiegen? Um dies zu erfahren müsst ihr das Buch selbst lesen. 5 von 5*.