Actiongeladene Fortsetzung

Rachejagd - Verraten -

Rachejagd - Verraten
von Nica Stevens

Nach den turbulenten Ereignissen in Band 1 wartet schon die nächste Tortur auf Anna und Nick. Eigentlich wollten sie sich gemeinsam auf einer Hochzeitsfeier entspannen und erholen. Doch ihr alter Freund Roger Beckett verwickelt die beiden ungewollt in das perfide Spiel des Unbekannten aus Teil 1, der noch lange nicht mit ihnen fertig ist.

Das Cover gefällt mir, es ist im gleichen Stil wie das von Band 1 gehalten und die Spritze wird auch wieder als Tatwaffe eingesetzt.

Der Schreibstil ist fesselnd und die rasanten Handlungsstränge lassen einem kaum Luft zum Atmen. Die Geschichte ist wieder aus mehreren Perspektiven erzählt, wodurch der Leser mehr weiß als Anna, Nick und ihre Freunde. Auf jeden Fall sollte man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen. Am Anfang wird ein wenig auf den Vorgängerband eingegangen, was die Erinnerungen auffrischt. Die Beweggründe des Unbekannten sind auch in diesem Band noch ziemlich im Dunkeln vergraben, da hätte ich mir zumindest mehr Hinweise erhofft. So wirken seine Handlungen ein bisschen zu weit hergeholt und ich hoffe, im Finale wird alles aufgeklärt. Leider gibt es auch hier wie in Band 1 einige Logikfehler und sinnlose Handlungen, in denen sich die Charaktere zum Beispiel einfach völlig unnötig in Lebensgefahr begeben. Der Cliffhanger am Ende ist brutal und macht neugierig auf Band 3.

Alles in allem finde ich diesen Thriller in etwa gleich gut wie den Auftakt und werde auch das Finale lesen, um die Auflösung zu erfahren. 3,5 Sterne