rasant ...

Rachejagd - Verraten -

Rachejagd - Verraten
von Nica Stevens

Klappentext / Inhalt:

Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...
Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Eigentlich unmöglich bei den strengen Sicherheitskontrollen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Cover:

Das Cover zeigt eine Spritze mit einer aufgezogenen roten Flüssigkeit. Der Titel ist ebenso in roten verfasst. Optisch ist das Cover sehr ähnlich dem des ersten Bandes angepasst, so dass hier ein großer Wiedererkennungseffekt vorhanden ist.

Meinung:

Auch Band 2 beginnt rasant und fesselt den Leser schnell an die Geschehnisse. Der erste Band ist bei mir noch nicht allzu lange her und ich würde hier auch empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu haben, um alle Geschehnisse und Handlungen einordnen zu können.

Ich war sehr schnell wieder mitten im Geschehen und wurde von den Handlungen und Ereignissen regelrecht gefangen genommen. Anna und Nick verarbeiten noch die Geschehnisse beinahe einem perfiden Mörder in die Hände gefallen zu sein, als schon der nächste mysteriöse Todesfall wartet.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist rasant und ereignisreich. Man kommt schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein und ist dabei immer nah an den Charakteren. Diese sind sehr gut durchdacht und auch die Entwicklung dieser hat mir hier sehr gut gefallen. Anna und auch Nick wachsen im Verlauf über sich hinaus. Die Spannung wird schnell aufgebaut und bleibt bis zum Schluss erhalten.

Die Gliederung und auch die Einteilung hat mir hier sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen.

Die verschiedenen Perspektiven erzeugen eine gewisse Spannung und fesseln den Leser ans Geschehen, zudem halten diese das Tempo hoch. Schnell und rasant geht es voran und einmal angefangen kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man kommt dabei kaum zum Luft holen und wird immer wieder überrascht und durch unvorhersehbare Wendungen sehr gut unterhalten. Die Rachejagd geht weiter und ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.

Fazit:

Spannender, fesselnder und rasanter zweiter Band, der den Leser mitnimmt auf ein tödliches Rennen gegen die Zeit.