Rasante Action in Teil 2

Rachejagd - Verraten -

Rachejagd - Verraten
von Nica Stevens

Zum Inhalt:
Auf einer Hochzeit treffen Anna und Nick ihren Jugendfreund Roger, der sie um ihre Hilfe bittet.
In dem Labor, indem er arbeitet, gab es einen Todesfall, Roger vermutet einen Mord. Noch ehe sich Anna und Nick richtig mit Roger unterhalten können, wird auf diesen ein Anschlag in seinem Haus verübt. Nun sind die Beiden hoch motiviert, Roger zu helfen. Als es weitere Tode in Rogers Umfeld gibt, machen Anna und Nick eine schockierende Entdeckung. Der große Unbekannte, der bereits Anna und Nick in Chicago das Leben erschwerte, hat es weiterhin auf sie abgesehen und benutzt für sein böses Spiel Personen, die den Beiden sehr nahestehen. Gelingt es ihnen dieses Mal endgültig hinter der Fassade des großen Unbekannten zu kommen?

Dies ist der 2. Teil einer Trilogie um den FBI-Agenten Nick Coleman und der Journalistin Anna. Den 1. Teil habe ich nicht gelesen, hatte davon aber nur Gutes gehört/gelesen, was mich natürlich neugierig gemacht hat. Also wagte ich mich gleich an den 2. Teil dieses Thriller-Romanze. Ja, die Romanze spielt auch ein gutes Stück mit, denn zwischen Anna und Nick, die in ihrer Jugend bereits ein Paar waren, knistert es gewaltig. Ein lockerer Schreibstil sorgt für einen angenehmen Lesefluss. In die Protagonisten konnte ich mich leider nicht einfühlen, diese wurden mir zu oberflächlich präsentiert, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich den 1. Teil nicht kenne. Sowohl Nick, als auch Anna handelten, obwohl der Gefahr bewusst, manchmal zu unüberlegt, dies dürfte einem FBI-Agenten eigentlich nicht passieren. Wie es sich für einen Thriller gehört, gab es ab der Hälfte viele Tote und viel Action, aber ich vermisste trotz allem das Gefühl der Spannung. Der große Unbekannte hat es auf Nick und Anna angelegt, vergeudet mehrmals die Chance sie zu erledigen, will sein Spiel spielen, um die Beiden zu brechen, jammert dann aber, wenn bei seinem gewünschten Showdown etwas in die Quere kommt. Das war mir manchmal etwas zu übertrieben, obwohl die Zusammenhänge gut ausgearbeitet waren, allerdings nicht unbedingt überraschend. Natürlich gibt es noch keine Auflösung, denn die wird es erst im 3. Teil geben und das Ende hat mich mit einem weiteren Mord nicht zufrieden gestellt

Fazit:
Viel rasante Action, aber trotz aller Bemühungen der Autoren fehlte mir die Spannung.