Actionreiche Fortsetzung

Rachejagd - Verraten -

Rachejagd - Verraten
von Nica Stevens

Rachejagd - Verraten ist der zweite Teil der Rachejagd-Trilogie um den FBI-Agenten Nick Coleman und die Journalistin Anna Jones. Anna und Nick werden von ihrem alten Freund Roger Beckett gebeten, ihn bei den Nachforschungen zu einem Todesfall in seinem Labor zu unterstützen. Doch es wird versucht, sie an den Ermittlungen zu hindern und bald wird klar, dass der Unbekannte, der sie bereits einmal töten wollte, es wieder versucht - die Rachejagd geht weiter.

Der Thriller ist rasant und actionreich geschrieben. Die Ereignisse überschlagen sich und die Autoren sind auch nicht zimperlich, so dass auch dieser zweite Teil nichts für schwache Nerven ist. Der Epilog verspricht einiges an Spannung für den 3. Band, den ich auf jeden Fall lesen möchte, zumal die Auflösung um das "große Ganze" noch immer ein Geheimnis bleibt.

Für mich persönlich ist der einzige Kritikpunkt, dass insbesondere Nick als FBI-Agent immer nur handelt, wenn etwas passiert wird und nicht vorausschauender agiert, z. B. werden wenig Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Der Schwerpunkt des Thrillers liegt - wie bereits im ersten Teil - definitiv auf den Geschehnissen. Die Protagonisten habe mir dennoch besser gefallen als im ersten Band.

Für Liebhaber actionreicher und brutaler Thriller ist dieser auf jeden Fall die richtige Wahl.