Actionreicher und spannender Krimi

Bestrafung - Volker Dützer

Bestrafung
von Volker Dützer

Shadi Seeger kehrt zufällig an ihren verhassten Heimatort zurück. Dort erreicht sie der Hilferuf ihrer Freundin Gudrun. Doch als Shadi sich bei ihr melden kann, ist Gudrun schon tot. Die Polizei geht von einem Suizid aus, doch Shadi weiß sicher, dass ihre Freundin getötet wurde. Shadi kennt die Mörder, denn da steckt noch eine alte Geschichte dahinter, als Shadi als Jugendliche vergewaltigt wurde, während die Täter nie verurteilt wurden. Shadi will nun selbst Rache nehmen – doch da werden ihre Mörder nacheinander tot aufgefunden. Wer ist das, der Shadis Pläne so gut zu kennen scheint und dabei sie zur Verdächtigen an den Morden macht?

Nach und nach nur kommt die ursprüngliche Geschichte zum Vorschein. Es scheint, als ob Shadi keine Chance hätte, ihre Unschuld zu beweisen, zu sehr machen die Umstände sie zur Verdächtigen. Hilfe erhält sie vom Rechtsanwalt Dirk Lieven, der sich auf die Hintergründe nach Gudruns Ermordung und nach denen von Shadis Geschichte macht. Dabei scheinen sowohl seine Ermittlungen wie auch Shadis Bemühungen völlig aussichtslos zu sein, zu beherrschend scheinen die fünf Gegner Shadis zu sein. Überraschende Wendungen bringen immer wieder neue Impulse und neue Fragen in die Geschichte, so dass man gespannt weiterliest.

Dieser actionreiche Krimi ist so spannend geschrieben, dass er für fesselnde Lesestunden sorgt. Ich empfehle ihn gerne weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.