Allein für die Idee muss man die Autorin feiern

Scarred -

Scarred
von Emily McIntire

Nachdem mich Hooked von Emily McIntire positiv überraschen konnte, ist natürlich auch der zweite Teil der Never After-Reihe bei mir eingezogen.

Scarred basiert ebenfalls auf dem Konzept, bekannte "Märchen" als Dark Romance in neuem Gewand zu erzählen. Scarred orientiert sich dabei lose an König der Löwen, was ich allein aufgrund seiner Originalität und ja, auch aufgrund der gelungenen Umsetzung großartig finde.

Bösewicht Tristan trifft auf die Verlobte seines Bruders, der gleichzeitig König des besagten Königreichs ist. Sowohl Tristan als auch Sara sind dabei nicht das, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. Zwischen beiden knistert es schnell und es beginnt ein Katz und Maus-Spiel, bei dem beide viele Geheimnisse verbergen.

Ich muss schon sagen, dass mir hier die Umsetzung sogar noch besser gefallen hat als im Auftakt, Hooked. Die Handlung ist fesselnd, die Charaktere sind totally morally grey und es wird viel intrigiert. Dabei noch der prickelnde Spice, der von der Umsetzung ebenfalls gelungen ist. Einzig kleiner Kritikpunkt hier, dass ein Element enthalten war, das in Hooked schon verarbeitet wurde, das hätte ich jetzt nicht erneut gebraucht.

Eine nochmalige Steigerung zum Auftakt und damit eine Dark Romance-Reihe, die sicherlich auch Nichtleser dieses Genres begeistern kann. Mich hat sie überzeugt.