Leider konnten mich die Geschichte und die Figuren nicht abholen

Scarred -

Scarred
von Emily McIntire

Der Klappentext zu dieser Geschichte hat mir richtig gut gefallen, sodass ich sehr motiviert und mit recht hohen Erwartungen in die Geschichte gestartet bin.

Leider habe ich mich dann aber recht schnell mit der Geschichte schwergetan. Ich bin einfach nicht in die Geschichte hineingekommen. Obwohl ich Tristan als Figur sehr interessant fand, konnte ich mich nicht wirklich in seine Situation einfinden. Sara und ich sind bis zum Ende nicht miteinander warm geworden. Zusammen haben die beiden für mich auch weniger funktioniert und ich habe die oft erwähnte Spannung zwischen den Beiden auch nicht wirklich gespürt. Auch die Nebencharaktere, wie z.B. Tristans Bruder oder die Zofen von Sara konnten mich nicht wirklich überzeugen. Sie waren mir zu farblos und zu unscheinbar.

Die Grundidee hinter der Geschichte fand ich ganz interessant, am Ende konnte mich die Umsetzung aber ebenfalls nicht überzeugen. Ich hatte während der gesamten Handlung nicht das Gefühl mitgerissen zu werden. Das lag nicht am Schreibstil, der hat mir tatsächlich ganz gut gefallen.

Insgesamt war diese Geschichte leider nichts für mich.