Düsterer Machtkampf

Scarred -

Scarred
von Emily McIntire

Dunkles Märchen

„Scarred“ von Emily McIntire ist der zweite Band ihrer äußerst düsteren Märchenreihe Never After.

Nach dem Tod des Königs rückt in der Herrscherfamilie Faasa sein Sohn Michael auf den Thron nach. Sein Bruder Prinz Tristan war nie für diese Rolle vorgesehen. Schon immer ließ ihn Michael dies bei jeder Gelegenheit spüren und quälte ihn nach Herzenslust. Tristan hat jedoch seine eigene Mission gefunden, bei der er seine dunkle Seite voll ausleben kann. Er will Michael vom Thron stürzen und den Rebellen zur Macht verhelfen. Als Tristan die Verlobte seines Bruders kennenlernt, richtet er seine Ziele aber neu aus. Sara ist völlig anders als erwartet und Tristan fühlt sich magisch zu ihr hingezogen. Er spürt Saras eigene Dunkelheit und ahnt anfangs nicht, dass sie einzig mit dem Ziel am Hofe ist, den König und seine gesamte Familie komplett auszulöschen.

Man kann das Buch komplett unabhängig vom Vorgänger Hooked lesen, denn die Geschichten hängen nicht zusammen. Die düstere Grundstimmung ist aber ähnlich und auch die Charaktere sind allesamt morally grey. Der mitreißende Schreibstil von Emily McIntire fesselt die Aufmerksamkeit und man darf bis zum Schluss mitfiebern, wer am Ende die Oberhand gewinnen wird.

Tristan ist der düstere Held, der Grausamkeiten durchaus genießt und der kaum jemandem traut. Wenn man seine Kindheit betrachtet, ist dies aber auch kein Wunder. Er agiert in der absoluten Grauzone, aber er hat auch seine verletzlichen und liebenswerten Momente.

Sara ist eigentlich sein perfektes Gegenstück, auch wenn sie eindeutig die bessere Schauspielerin ist. Sie ist genauso tödlich und mitleidlos wie Tristan, weshalb auch sie ein moralisch streitbarer Charakter ist.

Die Handlung ist blutig, brutal und keineswegs für zarte Gemüter. Die spicy und funkensprühende Dark Romance geht an die Grenzen und ist wirklich ziemlich düster. Es gibt einige überraschende Twists und man weiß nie, wem man trauen darf. Insgesamt hat mir dieser zweite Teil sogar besser als der Auftakt gefallen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!