Nicht wirklich meins, aber nicht schlecht geschrieben

Scarred -

Scarred
von Emily McIntire

Sara hat nur ein einziges Ziel: Die Königsfamilie der Faraas auslöschen, nachdem sie ihren Vater umgebracht haben. Dazu kommt sie als potenzielle Verlobte für den neuen König an den Hof. Nicht gerechnet hat sie jedoch mit der schieren Langeweile, die sie dort erwartet, genausowenig wie mit dem jüngeren Bruder des Königs, dem Prinzen Tristan mit seiner geheimnissvollen Narbe im Gesicht.

Tristan möchte nichts lieber, als seinen Bruder für all das bestrafen, was dieser ihm in seiner Kindheit und Jugend angetan hat. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er wie magisch von der potenziellen Verlobten Sara angezogen wird, was seine gesamten Rachepläne massiv verkompliziert.

Das Buch ist wechselnd aus der Sicht von Tristan und Sara geschrieben und gibt tiefe Einblicke in deren Gedanken, Gefühle und Intentionen. Sara ist dabei getrieben von ihrem Wunsch nach Rache, ebenso wie Tristan. Beide kämpfen auf unterschiedliche Art für ihre Überzeugungen, laufen sich dabei jedoch immer wieder über den Weg.

Tristan ist vom Charakter sehr düster und steht ziemlich auf Gewalt. Mir persönlich war das ganze etwas zu viel, er verliert dadurch etwas an seiner Glaubwürdigkeit hatte ich den Eindruck. Allerdings verweist die Autorin auch darauf, dass sie keinen Einfachen Charakter mit ihm erschaffen hat.

Sara ist eine starke junge Frau, die wirklich für das kämpft, was sie für richtig hält. Mir persönlich haben bei ihr etwas mehr Hintergründe gefehlt, da war ab spätestens der Mitte des Buches der Fokus dann doch zu sehr auf der Lovestory.

Die Handlung ist zu Beginn ziemlich ausgefeilt und voller Geheimnisse, was mir gut gefallen hat. Im Verlauf des Buches eskaliert das Ganze jedoch zu sehr viel Erotik und Sex, was mich dann einfach nicht mehr abholen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist aber in sich angenehm, deswegen bekommt das Buch von mir gute drei Sterne. Für Dark Romance-Fans, die von Folter nicht abgeschreckt werden, ist dieses Buch gut geeignet.