Scarred

Scarred -

Scarred
von Emily McIntire

Das Cover:
Finde ich sehr ansprechend, die Krone und die dunklen Farben passen sehr gut zur Geschichte.

Dies ist der zweite Band der "Hooked" Reihe von Emily McIntire. Die Bücher sind unabhängig lesbar, denn hier tauchen nicht mal mehr die Menschen aus den vorherigen Büchern auf.

In diesem Band war ich entsprechend überrascht, als ich festgestellt habe, dass das Buch ein wenig historisch ist. Es spielt nicht in der heutigen Zeit, was zum Hof und der Geschichte von Tristan und seinem Bruder Michael passt.
Auch wenn Sara als Verlobte von Michael auftritt, so hat sie dennoch einen eigenen Plan. Sie will Rache für den Tod ihres Vaters und den Untergang ihres Landes.

Beide Protagonisten haben somit eine eigene Motivation und eigene Pläne, was hier für viel Spannung sorgt. Außerdem sollten sich Leser und Leserinnen bewusst sein, dass es hier um Dark Romance geht, wenn auch eine eher zahle Version. Es gibt Tote und es gibt explizite Szenen.

Diese sind aber alle geschmackvoll geschrieben und passen sehr gut zu den Handlungen der Protagonisten.
Besonders gefallen hat mir hier, dass Sara nicht nur eine billige Schachfigur war, sondern ebenfalls eine dunkle Seite hatte.
So passen sie und Tristan überraschend gut zusammen, es kommt immer wieder zu Wortgefechten, da beide dem Anderen anfangs nicht trauen.

Mein Fazit:
Eine spannende und knisternde Geschichte voller Höhepunkte. Überraschen konnte mich die Geschichte weniger, aber unterhalten hat sie auf jedem Fall.
Ich bin gespannt auf Band drei und empfehle diese Geschichte gerne weiter.