Alte Story, neue Entwicklung

Nathaniel und Victoria 1: Unter goldenen Schwingen - Natalie Luca

Nathaniel und Victoria 1: Unter goldenen Schwingen
von Natalie Luca

Klappentext
Ein Auto zum achtzehnten Geburtstag, aber keine Zeit, mit ihr zu feiern? Victoria ist maßlos enttäuscht von ihrem Vater, vor allem, weil es ihr erster Geburtstag seit dem Tod ihrer Mutter ist. Also steigt sie in den neuen Wagen und setzt ihn bei strömendem Regen prompt gegen eine Friedhofsmauer. Merkwürdigerweise bekommt sie dabei nicht den kleinsten Kratzer ab. Und noch merkwürdiger ist, dass niemand den blonden jungen Mann gesehen haben will, der sie aus dem Autowrack befreit hat. Sollte das etwa tatsächlich ein Schutzengel gewesen sein? Victoria muss der Sache unbedingt auf den Grund gehen und ihn Wiedersehen …
Charaktere
Vic(toria) ist eine einsame Seele, die zwar Freunde aber trotzdem einsam ist. Seit dem Unfall ihrer Mutter wird ihr erst klar, das Ihr Vater nie zu Hause ist und seinen Kummer in der Arbeit erstickt. Was sie noch einsamer zurücklässt.Aufgrund Ihres Unfalls wird ihr das erst bewusst und wie viel Glück sie eigentlich gehabt hat, auch wenn Sie nicht versteht warum und weshalb. Den jeder der das Autowrack sieht, rechnet nicht mir einer Überlebenden. Auch noch ohne einen Kratzer! Wie war das nur möglich? Und wo ist ihr mysteriöser Retter, den keiner gesehen hat? Auf der Suche nach ihm entwickelt Sie Kräfte die sie selbst nicht für möglich gehalten hätte. Und auch als Sie ihm dann plötzlich gegenübersteht, passieren Dinge mit Ihr wie sie Sie nie vermutet hätte!Aber erst als Nathaniel in Gefahr schwebt und Vic sich Sorgen um Ihn macht, wächst Sie so richtig über sich hinaus und entwickelt eine Persönlichkeit wie man Sie anfangs nie vermutet hätte!
Eine starke Protagonistin mit eigenem Willen, eigenem Witz & Charme!
Nathaniel ist einer von Victoria´s Schutzengel, der sie schon ihr ganzen Leben lang begleitet. Ein Leben ohne Sie kann er sich nicht vorstellen und tut deshalb Dinge, die nicht auf seinem Engelsplan stehen! Aber an die Konsequenzen denkt er daran nicht, den wie Vic handelt er selbstlos und will Sie einfach nur beschützen und in Sicherheit wissen.Klar, das dies alles auch ohne Gefühle nicht möglich ist, oder? Zu gerne würde er wissen wie sie darüber denkt, aber genau dies ist es was er nicht in Ihren Gedanken lesen kann. Als ob ein Schutzwall diesen Part zugebaut und unerreichbar für ihn macht.
Lazarus ist ein Dämon aus der Hölle, der sich um Victoria betrogen fühlt da sie ja eigentlich hätte sterben müssen. Aber er gibt nicht auf, koste es was es wolle!Anders als erwartet, ist dieser Dämon zwar böse aber trotzdem auf eine Gewisse Art sympathisch, den er liebt das Spiel. Und so nimmt er sich nicht einfach was im gehört, sondern er lässt sich auf einen Deal ein, der in vielleicht den Einsatz kosten könnte.

Meinung
Anders als erwartet haben wir hier eine Storie die es zwar schon zu Hauf gab, aber mit neuen Entwicklungen gespickt ist. Wir lernen die Welt der Engel, Erzengel und Dämonen kennen und wie Sie miteinander verstrickt sind. Erleben eine neue Rang u. Hackordnung und eine starke Persönlichkeit in Form der Protagonistin.Das Buch fesselte von Anfang an und der lockere Schreibstil der Autorin, ließ sich auch in dem lockeren Mundwerk der Victoria finden, die gelegentlich wirklich auch witzig sein konnte in Situationen, in denen sie vielleicht besser den Mund gehalten hätte. Aber so was peppt die Storie auf und ich für meinen Teil find es lockert immer wieder die Situationen auf und es macht mir Spaß es zu lesen.
Ausserdem ließ mich die Autorin immer mehr zu Ende des Buches mit dem Gedanken zurück, das wir hier bestimmt mit einem üblen Cliffhanger zurück gelassen werden! Das hat sich Gott sei Dank, nicht bewahrheitet, können aber erahnen mit was sich der Folgeband befasst. Und es macht neugierig, so das ich froh darüber bin das Band 2 bereits erschienen ist und man gleich weiter lesen kann. Ausserdem hat Natalie Luca bisher 5 Teile geplant, aber man weiß ja nie!
Diese Buch hat mich mit einer nicht neuen Idee überrascht, indem Sie tolle Protagonisten und einen super Schreibstil hatte, deshalb hier mit Luft für die anderen Teile

…  3 gute Sterne zum Ausbauen