gelungener Auftakt - man möchte gleich in den zweiten Teil eintauchen...

Nathaniel und Victoria 1: Unter goldenen Schwingen - Natalie Luca

Nathaniel und Victoria 1: Unter goldenen Schwingen
von Natalie Luca

~>> "Licht und Finsternis", sagte er leise. "Es gibt immer zwei Seiten." >>

Es ist Victorias 18. Geburtstag, der Erste nach dem Tod ihrer Mutter. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, ist ihr Vater wieder einmal auf Geschäftsreise. Ein kurzer Anruf, eine perfekte Torte auf dem Tisch und ein nagelneues Auto vor der Tür. Vic, die aufgrund der Situation, schon seit Tagen in Traurigkeit versinkt, hat nur ein Ziel, schnell noch zum Friedhof, bevor er schließt. Und so fährt sie trotz katastrophalem Wetter los und verliert kurz vor dem Ziel die Kontrolle über den Wagen.

Doch statt dem Tod, blickt sie plötzlich einem attraktiven Retter in die Augen..

Nur scheint ihn außer ihr niemand gesehen zu haben. Jeder schwört sie lag alleine auf der Straße, aber wie sie dorthin kam und wie sie diesen Unfall überhaupt überleben konnte, kann sich auch niemand erklären. Vic lässt das alles nicht mehr los und sie macht sich auf die Suche nach Antworten...

~ ~ ~

Wow, dieses Buch hat mich total positiv überrascht! Ich hatte eine nette, gute, aber doch durchschnittliche Schutzengelromanze erwartet. Aber weit gefehlt. Natalie Luca überrascht mit tollen, vielschichtigen Figuren und überzeugenden Ideen. Ich mag gar nichts verraten, es sollte sich jeder selbst überraschen lassen.

Für mich sticht dieser Auftakt einer 5-teiligen Reihe aus dem Fantasy Einheitslook auf jeden Fall heraus. Ich kannte die Autorin vorher nicht, aber sie hat einen tollen ausgereiften und flüssigen Schreibstil, bei dem auch das Schmunzeln nicht zu kurz kommt.
Die Charaktere die sie erschaffen hat, waren mir von Anfang an sympathisch und die Nebencharaktere sind einfach nur total klasse: von charmant bis teuflisch interessant. Und meiner Meinung nach ist ihr auch die Welt der Engel überzeugend gelungen.

Ich hatte einen riesen Spaß an der Geschichte und da mir die komplette E-Book Box vorliegt, bin ich auch gleich ohne Unterbrechung in den zweiten Band eingetaucht.

Fazit: Eine wunderschöne verbotene Liebe, die einen mehr überrascht als man erwartet. Ein rundum gelungener Auftakt.