Rezension

Eine Liebe, die so nicht sein darf... oder ?

Nathaniel und Victoria 1: Unter goldenen Schwingen - Natalie Luca

Nathaniel und Victoria 1: Unter goldenen Schwingen
von Natalie Luca

~~Der erste Roman "Unter goldenen Schwingen" von Natalie Luca : mitreissend und fesselnd !

 

Sofort bin ich Mitten drin im Geschehen ! Die Geschichte schreitet schnell vorran und die Spannung baut sich immer weiter auf. Mir bleibt keine Zeit zum Luft holen. Muss ich ueberhaupt atmen ?

 

Viktoria hat ihren 18. Geburtstag und sie ist wieder alleine. Ihr Vater ist Geschäftlich sehr viel unterwegs und sogut-wie-nie Zuhause. Er regelt die Sachen ueber seine Sekretärin mit Viktoria. Er schenkt ihr ein Auto zum Geburtstag...

Viktoria beschliesst an diesen Tag , wie so häufig, ihre Mutter am Friedhof zu besuchen. Dort fuehlt sich Viktoria ihrer Mutter, die ein Jahr vorher an Krebs gestorben ist, am nächsten.

Bei regennasser Fahrbahn mit uebererhöhter Geschwindigkeit, da der Friedhof  die Toren bald fuer die Nacht schliesst, kommt es zum Unfall...Sie landet spektakulär an der Friedhofsmauer ! Wie kann es sein...sie fuehlt, ihr Ende naht und sie sieht gleissendes Licht... Und doch bleibt Viktoria unversehrt ! Ein wunderschöner Mann hilft sie raus aus dem total deformierten Auto. Sie kommt ins Krankenhaus.Später will Viktoria sich bei ihren Retter bedanken und sucht nach ihm. Nur keiner kann sich an ihn erinnern. Wer ist er und warum findet sie ihn nicht ? Träumt sie nur ?

 

Schutzengeln haben wir alle ! Kennst du die deinen ? Kannst du sie kennen ? Darfst du sie kennen ? Und wenn du sie kennst, was passiert dann...

 

Viktorias Geschichte nimmt mich sofort in den Bann ! Ich fuehle mit ihr, ich bange mit ihr, ich fiebere mit ihr und doch möchte ich nicht mit ihr tauschen. Die unheimlichen dämonischen Gestalten, die sie begegnet, begegne ich hoffentlich nie ! Wie gruselig sie doch sind...  Schutzengeln sind wunderschön und doch auch sehr gesprächig, oder nicht ? Ich mag die Art, wie Viktoria und ihr Schutzengel Nathaniel miteinander umgehen, miteinander reden und wie sie ohne Worte kommunizieren...

 

Das Buch ist ein Debuet und sehr gut geglungen ! Es liesst sich fliessend wie ein Wasserfall und die Story ist sehr mitreissend und emotional. An Spannung fehlt es nicht und die Wendungen waren fuer mich unvorsehbar. Ein durch und durch empfehlenswertes Buch fuer Fantasy und Romantik Fans !

 

Eine fantastische Liebesgeschichte, die noch nicht zu Ende ist. Ich muss weiter lesen in nächsten Band...wie gut, dass sie schon erschienen ist !