Am Anfang na ja...

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
von Laini Taylor

Lazlo Strange ist verrückt nach Büchern und den Geschichten, die sie erzählen. Er arbeitet in einer Bibliothek und liest alles, was er zwischen die Finger bekommt. So erfährt er auch von der sagenumwobenen Stadt Weep. Diese würde er gerne besuchen. Allerdings weiß niemand so genau, wo die Stadt liegt. Doch eines Tages kommen Fremde in seine Stadt und suchen Freiwillige, die sie nach Weep begleiten. Lazlo ist bereit, diese Reise anzutreten und endlich seinen Traum wahr zu machen.

Ich muss sagen, dass mich dieses Buch erst ab der zweiten Hälfte so richtig begeistert hat. Am Anfang fand ich es ziemlich langatmig. Für meinen Geschmack passierte zu lange nichts. Dafür wurde es dann gegen Ende richtig spannend und ich habe mir auch sofort den zweiten Teil gekauft, weil ich natürlich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht.

Die einzelnen Charaktere waren schön beschrieben und ich konnte auch gut mit ihnen mitfühlen. Ich konnte auch einige Gemeinsamkeiten zwischen mir und Lazlo entdecken. ;-)

Obwohl ich mich mit dem Anfang schwer getan habe, würde ich das Buch trotzdem weiter empfehlen. Es ist ein gutes Buch und wer gerne Fantasy liest, sollte hier auch nicht zögern zuzugreifen.