Amüsanter Bayernkrimi

Zurück nach Übertreibling -

Zurück nach Übertreibling
von Robin Felder

Vikki Victoria eine schillernde Persönlichkeit lebt mitten in München, unweit vom Viktualienmarkt. Sie enthält einen morgens die Nachricht, dass Toni aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Der Toni, der ihr seit Jahren Morddrohungen schickt. Und schon geht es rund im beschaulichen Bayern und in Vikkis Leben. Weil die Polizei scheinbar nicht richtig in die Pötte komme, ermittelt Vikki selbst. Unterstützt wird sie von ihrem Freund Wolf und seinem Biker-Club. Es geht richtig rund und ist wirklich sehr unterhaltsam und kurzweilig.

Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Locker, unterhaltsam und tolle Sprüche. Vikki ist eine sympathische, charaktervoller  Dame. Ich hatte beim Lesen das Gefühl mittendrin zu sein. Zwischendurch muss man sich schon etwas konzentrieren, aber dann kann man der Geschichte auch wunderbar folgen. Die Personen lassen sich auch gut auseinanderhalten, was meine Meinung nach den einfallsreichen Namen zu verdanken ist.

Von mir eine klare Leseempfehlung für Leute die nicht ganz so ernste Krimis und Bayern mögen.