Anahita und ihr Vermächtnis

Die Mitternachtsrose - Lucinda Riley

Die Mitternachtsrose
von Lucinda Riley

~~Rebecca Brandley ist eine amerikanische Schauspielerin, die eine große Rolle übernommen hat. Sie soll eine Rolle einer Herrenhausbesitzerin Anfang des 19. Jahrhunderts spielen. Doch leider kann sie sich nicht so auf die Schauspielerei konzentrieren: Ihr derzeitiger Freund hat der Presse verraten, sie hätten sich verlobt. Rebecca wird von der Presse regelrecht verfolgt um ihre Stimme einzufangen. Statt im Hotel zu übernachten wird sie im Herrenhaus Astbury Hall aufgenommen. Dort begegnet sie dem Hausherren, der sich liebevoll um den schönen Garten kümmert.
Eines Tages erscheint dort ein Inder namens Ari Malik, Rebecca nimmt sich ihm an, weil er eine erstaunliche Geschichte zu erzählen hat. Ari ist hier um das Vermächtnis seiner Urgroßmutter Anahita zu klären. Denn hier verschwand vor vielen vielen Jahren der Sohn von Anahita auf unerklärliche Weise und Anahita glaubte bis hin zu ihrem Tod, dass ihr als totgeglaubter Sohn noch Jahre lang gelebt haben muss.
Ein sehr bewegender und ergreifender Roman von Lucinda Riley. Mir gefällt es, dass die Roman von ihr immer in zwei Zeitzonen spielen und zum Schluß die Auflösung bzw. die Zusammenhänge preis gegeben werden. Toller Roman ich kann ihn nur empfehlen.